Steam-Spiel startet nicht mehr seit Windows 10 Update?

3 Antworten

Genau wegen so etwas installiert man als Gamer nicht Windows 10 - und macht erst recht keine großen Updates wenn sie nicht seit mindestens einem Monat draußen sind.

Ich gebe dir einen Tipp - schmeiß Stasi-OS 10 runter und mach dir 8.1 drauf. Kann genau so viel, läuft nur besser und hat nicht so nutzlosen Schwachsinn wie W10. Wenn du es unbedingt behalten willst, warte vor großen Updates immer etwas und bevor du sie installiert, schau genau, ob schon jemand damit solche Probleme hatte. Nach einem Monat sollte es genug geben dass es bei Google steht.

Touby
Fragesteller

Ich hatte vorher Windows 8.1 und konnte damit überhaupt nichts anfangen, also war ich froh dass 2015 dann Windows 10 for free war. Hatte auch nie Probleme... bis jetzt. Naja, es gibt immer ein erstes Mal. Aber ich denke nicht, dass es die einzige Lösung ist, zu Windows 8.1 zurückzukehren.

zeichen980  18.09.2017, 13:06

"Mama, ich mag Windows 10 nicht, weil es anders ist und ich deswegen nicht drauf klar komm." Naja, bei dem Warten vor Updates kann ich zumindest zustimmen.

Zu Touby (den ich als Menschen sogar ernst nehmen kann):
Probier mal, das Spiel mit Windows Kompatibilitätsmodus zu öffnen. Ich denke nicht, dass das was hilft, aber es gab bei mir schon den ein oder anderen Fall, bei dem es etwas positives bewirkt hat. Ansonsten: Ich hab das gleiche Problem bei Crypt of the NecroDancer, aber nicht wegen irgendeinem Update, sondern einfach so. Ich hab es gestartet, es hat sich aufgehangen (was bei mir bei dem Spiel öfters mal passiert), ich habs mit dem Task Manager beendet und jetzt startet es nicht mehr. Es war mir dann auch komplett egal, aber ich probier jetzt mal, ob ich was machen kann und sag dir, wenn ich für mich ne Lösung gefunden habe.

Probier mal das aus:

( Ich hab auch Screenshots gemacht )

Geh in der Steam Biblothek und mach auf 'Rocket League' rechts klick.

Dann auf Eigenschaften klicken. Danach auf dem Reiter 'LOKALE DATEIEN' klicken.

Anschließend auf 'DATEIEN AUF FEHLER ÜBERPRÜFEN...' klicken.

Beim Spielverzeichnis bei manchen Spielen ist in einen sogenannten '_CommonRedist' die ganzen Dateien zum beispiel wie DirectX,vcredist,PhysX und so weiter...

Das Beispiel spiel ist jetzt mal Payday 2

64 bit:

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\PAYDAY 2\_CommonRedist

32 bit:

C:\Program Files\Steam\steamapps\common\PAYDAY 2\_CommonRedist

Ich hoffe ich kann dir weiterhelfen :)

Erste Schritt 1. - (Computer, PC, Games) Zweiter Schritt 2. - (Computer, PC, Games)
Touby
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort :D Das habe ich aber leider alles schon ausprobiert und nicht geholfen :/

Touby
Fragesteller

Und noch was... Ich habe gerade den PC neugestartet und jetzt startet nicht mal mehr Steam... ich versuche Steam mal neu zu installieren.

Touby
Fragesteller

Neu Installieren hat geklappt, aber Rocket League funktioniert trotzdem nicht.

Als ich probleme mit dem Creators update hatte, habe ich die Update version rückgangig gemacht. Danach war alles gut.

Touby
Fragesteller

Was genau meinst du? Früher oder später muss man das Update Mal machen.

Touby
Fragesteller

Ich hab das update rückgängig gemacht, aber es funktioniert immer noch nicht...

Prokiyon  17.09.2017, 19:13
@Touby

hmm dann bin ich mit meinem latein am ende. Tut mir leid :/