Frage von obiwankenobi100, 95

Steam Spiel direkt auf USB stick downloaden?

Mooin

ich wollte mir ein Steam Spiel kaufen; da aber mein Internet zu Hause extrem langsam ist wollte ich es woanders mit schnellem Internet direkt auf den USB Stick downloaden(also die Installationsdatei) und dann später auf meinem computer installieren. Geht das überhaupt oder installiert steam das spiel sozusagen direkt beim download?

vielen dank schonmal für eure hilfe!

Antwort
von bister88, 84

Ich denke du kannst es dann unter Steam fremde Spiel einfügen, aber ob du es online spielen kannst ist eine andere Frage, da du das Spiel ansich nicht besitzt? Oder willst du es mit deinem Steamaccount auf einem anderen PC laden und dann rüber auf deinen PC switchen? Das sollte klappen.

Kommentar von obiwankenobi100 ,

jo ich wollte mich woanders mit meinem steam acc anmelden und das dann auf meinem usb stick downloaden

Antwort
von koziac, 95

Es geht prinzipiell schon, aber mit einem 2.0 USB Stick brauchst du ewig ... Laden es dir an dem anderen PC runter und dann gehst du auf sichern und wiederherstellen, machst eine Sicherungskopie auf den USB Stick und stellst das Spiel auf deinen PC wieder her

Antwort
von ShmuelRotkraut, 85

Ja, geht. Steam installieren, Spiel downloaden & installieren, zum Ordner C:/Programme(x86)/Steam/SteamApps/common navigieren und den Ordner mit dem Namen deines Spiels auf den Stick speichern und bei dir in das eben genannte Verzeichnis kopieren. Dann bei Steam auf herunterladen klicken, woraufhin das Fenster "Existierende Spieldateien werden überprüft" erscheint, nach Abschluss des Überprüfungsvorgangs ist alles bereit, evtl. müssen noch ein paar Kilobyte heruntergeladen werden.

Kommentar von ShmuelRotkraut ,

Übrigens: Lege einen beliebigen Ordner auf deinem Stick als Standard-Installationsort für Steam-Spiele fest, da entfällt das erste mal Kopieren.

Kommentar von obiwankenobi100 ,

joo danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community