Steam spiel auf mehreren accounts?

5 Antworten

Installieren geht mit mehreren Accounts, wenn alle Steam-Accounts die Lizenz für das Spiel besitzen. Da nur ein Lizenzschlüssel beiliegt, müsste dein Freund sich z.B. einen Key noch online kaufen.

Was ihr aber machen könnt, wenn ihr nicht gleichzeitig spielen wollt: Family Sharing

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Wenn das Spiel über Steam aktiviert wird, geht das nur auf einem Account.

Ein Spiel auf CD kaufen und es auf so vielen PCs wie man will installieren ging vor ~ 10 Jahren.

Seit der Online-Aktivierungspflicht, ist ein Spiel aber an EINEN Account gebunden, und kann von diesem auch nicht mehr gelöst werden.

Wieso sollte das gehen? Dann könnte das ja jeder machen.