Steam; Was wenn ich bereits der eigentümer eines Spiel bin?

1 Antwort

Zuerst einmal. Du bist nicht der Eigentümer des Spiels, das ist der Hersteller. Du hast die nur eine Lizenz gekauft das Spiel spielen zu dürfen. Der Hersteller darf dir diese Lizenz jederzeit ohne Angabe von Gründen wegnehmen.

Wenn du Spiele auf CD/DVD kaufst, musst du die über Steam mit dem Code mit deinen Account verknüpfen, damit du sie überhaupt zocken kannst. Anders geht´s nicht.

Spiele, die nicht Steam benötigen um zu laufen und die du schon hast, kannst du es als Steam fremdes Spiel trotzdem deiner Liste hinzufügen.

lschecker90gf
Fragesteller

und wie mache ich es dass die spiele in steam mit meinem code verknüpft sind?

Maikimus  13.01.2024, 20:15
@lschecker90gf

Moin du müsstest auf die Rückseite der spiele Verpackung schauen oder die CD box aufmachen und da müsste ein zettel mit einem Schlüssel drauf sein das sind Zahlen und Buchstaben folgen . Dann geht du auf Steam und drückst unten links auf das plus und drückst dann ein Produkt bei Steam aktivieren , dort gibst du den key ein .
Hoffe ich konnte helfen.

lschecker90gf
Fragesteller
@Maikimus

Habe ich versucht hat nicht funktioniert. Lokal installieren geht.

Maikimus  13.01.2024, 20:28
@lschecker90gf

versuch dir das game dann als key auf keyseiten zu holen dort ist es meist günstiger als woanders und aktiviere es dann bei Steam , dann hast du das game zwar doppelt gekauft , aber dann hast du es auf Steam . Ich würde empfehlen auf MMoga zu schauen wie teuer es dort ist .

https://www.mmoga.de

lschecker90gf
Fragesteller
@Maikimus

Ich werde mir das Spiel sicherlich nicht zweimal kaufen.

Wäre irgendwie irsinnig.

Gordon313  13.01.2024, 20:31
@lschecker90gf

Ja Sorry. Das hatte ich vergessen zu schreiben. So wie hier schon von dem User Maikimus (danke dafür) geschrieben hat.

Steam fremde Spiele fügst du hinzu indem du ganz oben im Steam Fenster auf Spiele und dann auf "Steam-fremdes Spiel meiner Bibliothek hinzufügen ...".

Dann öffnet sich ein Fenster wo nach dem Laden alle Spiele und Programme aufgelistet werden. Du suchst dir dein Spiel raus, machst mit einem Klick einen Haken davor und klickst auf "Ausgewählte Programme hinzufügen"

Maikimus  13.01.2024, 20:31
@lschecker90gf

Dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter , aber dir noch viel Erfolg beim weiterversuchen und einen schönen Abend noch.