Steam Euro Truck Simulator 2 "Fehler beim schreiben auf Datenträger"?

3 Antworten

Starte den Download nochmal neu. Es kann manchmal vorkommen das einige Dateien fehlerhaft sind und/oder nicht richtig bzw. vollständig runtergeladen werden.

Achte auch auf den Datenträger das keine Kratzer oder ähnliches drauf sind.
Steam brauchst du nicht neu zu installieren.

Gruß Mirko

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GTA5BRO
Fragesteller

Ich habe sehr oft auf den wiederholenden Pfeil gedrückt leider funktioniert es trotzdem nicht:(

mirko779  28.09.2021, 20:18
@GTA5BRO

bei Windows sollte das eigentlich kein Problem sein. Wenn ich das richtig verstehe hast du das Spiel schon auf der CD?

ok und nun willst du das Spiel auf den PC installieren richtig? Ist das eine original CD oder eine Kopie?

GTA5BRO
Fragesteller

Nein es ist schon installiert. Es ist original.

mirko779  28.09.2021, 20:32
@GTA5BRO

wenn du das auf CD hast dann hat das doch mit Steam nichts zu tun.

GTA5BRO
Fragesteller

Ich möchte es updaten.

mirko779  28.09.2021, 20:46
@GTA5BRO

oooh jetzt wird mir einiges klar. Also. Schau im Spielmenü mal nach ob es da was gibt. Ansonsten auf der Anbieterseite nachschauen ob Updates da sind und wie du sie kriegst Normalerweise wird bei jedem Spiel was man auf einen PC installiert das neueste Update mit installiert und es wird eine Datei mit installiert die sich Autoupdate oder so ähnlich nennt. Mit Steam hat das ganze nichts zu tun. Du kannst nur Updates von Spielen ziehen die du über Steam gekauft und mit Steam geladen hast.

GTA5BRO
Fragesteller
@mirko779

Ja aber auf steam möchte ich dass das Update da ist und auf ETS 2 (nicht von Steam) dass ich nochmal die gleichen Profile von früher habe.

mirko779  28.09.2021, 21:11
@GTA5BRO

jetzt bin ich etwas verwirrt. Erstmal zum Profil von früher:
1.Du hattest früher schon einen (Spiel)Account bei ETS richtig?
2. Du möchtest ein Update über Steam, für ein Spiel was NICHT über/mit Steam gedownloadet wurde, für das Spiel ETS 2?

Soweit richtig??

GTA5BRO
Fragesteller
@mirko779

1. Ja 2. Das Spiel ist mit Steam aber auch ohne.

mirko779  28.09.2021, 21:22
@GTA5BRO

ok verstehe. Das gleiche also wie bei Left 4 Dead falls du das kennst.

So, und nun versuchst du verzweifelt mit der Steam Funktion von ETS 2 ein update zu bekommen kommst aber nicht über das Spiel in Steam rein? Im Single Player Modus eher unwarscheinlich, im Coop eventuell, im Community zu 100%.