Steam Errungenschaften zeitlichnicht bekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Steam selber geht das nicht zum Einstellen, dazu bräuchtest du eine externe Software. Ich kenne aber keine, die das genau so kann. Jedoch habe ich eine, mit der man bei allen Spielen sämtliche Erfolge separat aktivieren und deaktivieren kann. Damit könnte man nach dem Abzocken die freigeschalteten Erfolge wieder zurücksetzen. Nennt sich "Steam Achievement Manager" oder kurz "SAM".

Lucy852
Fragesteller

Davon hab ich gelesen bevor ich das hier geschrieben habe jedoch hab ich aber auch gelesen das jemand angst um seinen Account hat mit 130 spielen will ich das nicht riskieren ^^ ich denke ich wechsle einfach zu meinem zweit Account und spiele es über die Familien Bibliothek ^.^

Shalidor  05.01.2022, 02:48
@Lucy852

Ich habe den schon selbst ein paar Mal benutzt. Entweder zum Deaktivieren, weil ich durch Experimente mit Cheats oder Mods unwillentlich welche freigeschalten habe, oder zum Aktivieren, wenn man eine verbuggt war. Hatte bisher noch keine Probleme und ich glaube auch nicht, dass das jemals zu Problemen führt.

Aber ja, mit einem Zweitaccount über die Familienbibliothek könntest du das Problem gar nicht erst entstehen lassen, ist in diesem Fall sicherer.

Lucy852
Fragesteller
@Shalidor

Ich hatte noch nie ein verbuggtes achivement ^.^ Naja ich hunt sie jetzt auch nicht umbedingt aber wie oben erwähnt will ich die auf aufnahme bekommen weil ichs selber besser finde ^.^ Naja vielen dank für deine antwort ^.^ den stern hasste ^^ (wenn er verfügbar ist ^^)