Mods und Errungenschaften in Skyrim?

4 Antworten

Mir persönlich sind die Errungenschaften egal, ich wollte einfach nur das Spiel spielen.

Wenn du Errungenschaften willst muss das ganze Spiel Vanilla sein.

Ein Charakter aus modded wird sobald erstmal ein paar mods drauf sind sowieso nicht mehr in Vanilla funktionieren, also ist es empfehlenswert Charaktere die du in Vanilla benutzt nicht in modded zu benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shalidor  13.09.2020, 14:39

Man kann Skyrim auch mit Mods spielen und Errungenschaften freischalten. Ebenso ist es falsch, dass ein Spielstand mit Mods in einem ungemoddeten Skyrim nicht mehr funktionieren soll. Natürlich kann man weiter spielen, wenn man die Mods wieder deinstalliert hat. Es kann nur bei einer Hand voll bestimmter Mods zu Bugs kommen, weil z.B. dann Items fehlen, die durch diese Mods ersetzt wurden.

Nicox1999  13.09.2020, 14:43
@Shalidor

Es gibt anscheinend ne Mod dagegen, Kompatibilitätsprobleme und der Verlust von allem Modinhalt würden mich vom spielen mit nem modded im Vanilla abhalten.

Shalidor  13.09.2020, 14:49
@Nicox1999

Der Verlust aller Modinhalte beim Deinstallieren der Mods ist ja wohl logisch. Wer das macht, will ja aber genau das. Und welche Kompatibilitätsprobleme denn? Ich hatte unter 250 Mods vielleicht eine einzige, die bei der Deinstallation Probleme bereitet hat. Immersive Weapons hat bei einigen Wachen die Waffen ausgetauscht, nach der Deinstallation hatten diese dann einfach keine mehr. Ich musste der Stadt nur eine Weile fern bleiben, sodass sich die Wachen "resetten" können und schon hat sich das Problem von alleine erledigt. Man kann in der Regel ohne jegliche Probleme die Mods aus Skyrim entfernen und danach einfach weiter spielen. Macht zwar keiner, weil man Skyrim ohne Mods nie wieder spielen will, wenn man mal welche hatte, aber das ist ja egal.

Nicox1999  13.09.2020, 17:26
@Shalidor

Hatte einige lighting mods verhindert haben dass viele Lichtquellen geladen wurden. Der Spielstand in Vanilla oder nur ohne den mod war komplett verbuggt.

Sobald Mods installiert sind, werden die Errungenschaften gesperrt. Sobald die Mods deinstalliert werden, sind sie wieder freigeschalten.

Mods wirken sich auf das Spiel aus, nicht auf den Spielstand. Du kannst also nicht einen Spielstand mit und einen ohne Mods haben. Somit hast du die Mods auch aktiv und im Spiel, wenn du deinen alten Spielstand weiter spielst. Dann sind dort auch die Errungenschaften gesperrt.

Doch wären Modder nicht Modder, wenn sie das Problem nicht schon gleich nach Release gelöst hätten. Es gibt eine Mod, wodurch diese Sperre aufgehoben wird. Du kannst also mit Mods spielen und trotzdem die Errungenschaften freischalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Das Mods die Errungenschaften sperren ist nur in der Special Edition so. Spielt du die normale sind Mods und Errungenschaften kein Problem.

Shalidor  13.09.2020, 21:39

Macht aber wenig Sinn, Oldrim her zu nehmen, wenn man mit Modden anfangen will. :D

picasso22  13.09.2020, 23:44
@Shalidor

Habs nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Kann ja durchaus sein das er nur Oldrim hat und nach deiner Antwort verzweifelt sucht um die Achievement Mod zu finden die für Oldrim nicht existiert.