Steam Downloadgeschwindigkeit spinnt rum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steamsale... es laden gerade wohl mehr als gewohnt, weshalb die Leitungen vermutlich am Limit sind und du deshalb nicht mehr bzw. gleichmäßig bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UndefinedCloud
Fragesteller

Auf Epic Games habe ich auch eine langsame Downloadgeschwindigkeit die aber seltener auf 0 Bytes landet als bei Steam :/

Da die Sales heute angefangen haben wird Steam da noch eine Weile langsamer als normal laufen, dagegen lässt sich nichts tun.

Was du aber versuchen kannst ist die Region zu ändern und zwar so das es überhaupt keinen Sinn macht. Du würdest dich wundern wie schnell Server im Ausland sein können. Aber auch da sind dank Sales keine Wunder zu erwarten.

Versuche mal den Standort der Download-Server, in den Einstellungen zu ändern. Vielleicht ist gerade eine höhere Auslastung eben dieser, das Problem.

UndefinedCloud
Fragesteller

Hab das schon mit Download Cache leeren zusammen probiert. Irgendwie passiert das trotzdem weiterhin.

Das ist normal, es liest und schreibt/überschreibt Daten. Da hilft nichts außer ne teure nvme ssd von samsung, was aber auch nicht so viel besser wird. musst einfach die 10 minuten warten. ist ja auch nicht bei jedem game so

UndefinedCloud
Fragesteller

Hab ja eine 500GB Samsung SSD die super schnell sein sollte. Es wäre schön wenn es nur 10. Minuten wären... Aber leider sind das bei jedem Game ungefähr 1 - 2. Stunden. Es sei denn es ist ein kleines Spiel dann halt ebend nicht so lang.

Lactron  27.11.2019, 15:29
@UndefinedCloud

die Downloadgeschwindigkeit hat mit deiner SSD ja wohl eher nichts zu tun...

Efeyolo  27.11.2019, 15:29
@UndefinedCloud

Die ist auch nicht Super schnell wie alle sagen. Du weißt anscheinend nicht einmal was eine Nvme ist... die nvmes von samsung sind 6 mal schneller im lesen und schreiben als die SATA ssd die du hast. Es liegt auch zum Teil an den Servern, aber es ist normal... ich warte auch oft ne halbe stunde und schaue nebenbei Videos. Je mehr Programme du offen hast, desto langsamer läufts. liegt aber auch am pc.

Efeyolo  27.11.2019, 15:31
@Lactron

Da merkt man wieder, das jmd keine Ahnung hat. Das downloaden alleine ist vom Internet bestimmt, aber Lesen und schreiben geht von derfestplatte

UndefinedCloud
Fragesteller
@Efeyolo

Hab auch ebend kein plan von pcs was solls ? Weiß nur dass das eine 500 GB M.2 SSD Crucial P1 ist und mehr auch nicht. Spielt jetzt aber auch keine Rolle. Eine teure SSD macht mit schlechtem Internet jedenfalls auch nicht viel aus.

xGeTReKtx  27.11.2019, 15:50
@Efeyolo

An der Festplatte sollte es nicht liegen wenn er eine alte HDD hätte vllt aber bei einer normalen Sata SSD die ca. 300-400MB/s schafft kann es nicht liegen.

Denke auch das es an Steam liegt vllt heute Nacht nochmal testen.

Lactron  28.11.2019, 15:54
@Efeyolo

ja, da merkt man wieder, dass jemand keine Ahnung hat...

Ich bin mir sicher, dass der Fargesteller keine Internetleitung mit 500MB/s hat und die Festplatte halt gar kein Stress mit dem bissle Download von 10MB/s, lasse es 15MB/s hat.

Hauptsache nen klugen Kommentar geschrieben.

Mir fällt es auf, dass bei manchen Spielen der Download bis zum letzten MB sehr schnell ist und das letzte MBchen dann angeblich 20Minuten dauern soll und nach ewig langen 2 Minuten dann doch fertig wird.

Es liegt an Steam und er soll sich kein Kopf machen. In ein paar Tagen ist alles wieder normal.

Efeyolo  28.11.2019, 16:11
@Lactron

Natürlich liegt es in dem Fall an steam. Alter auf gutefrage gibts so viele leute, die einfach nur jmden suchen, den sie fertigmachen können... im echten leben hättet ihr niemals die Eier, so etwas zu sagen, also redet gescheit und respektvoll. Nur weil du im internet "anonym" bist, heißt das nicht, dass man an deiner schreibweise nicht erkennt, dass du kleines kiddie nicht hier hin gehörst. Ich habe geschrieben, dass es auch an dem und dem liegen KANN und nicht immer an steam liegt bzw. es liegt am Spiel selbst, da es bei manchen eher ums überschreiben von daten geht, was zeit in anspruch nimmt. Keinen schönen tag noch du kleine 'Fügehierwasein'

UndefinedCloud
Fragesteller
@Efeyolo

Er wollte dich gar nicht fertig machen. Kein Plan wie du jetzt auf sowas kommst. Er hat halt nur seine eigene Kritik zu deiner Antwort geäußert was auch völlig in Ordnung ist. Aber es gibt halt solche Sensibelchen die alles viel zu ernst und persönlich nehmen. Vor allem wenn man dann noch hier anfängt von dem Alter zu sprechen, wo man selbst höchstwahrscheinlich selber nicht wirklich mithalten kannt. Zeigt halt auch nicht wirklich eine gewisse geistige Reife um ehrlich zu sein. Aber gut, wollte das mal nur so los werden.

Efeyolo  28.11.2019, 20:11
@UndefinedCloud

Machst es selbst gerade auch, obwohl du dich drüber aufregst (alter und so) und wenn man sein kommentar durchliest merkt man das es als angriff gemeint ist, vor allem der anfang. also hdf wenn du nicht mal richtig liest und irgend ne scheisse reinwirfst

UndefinedCloud
Fragesteller
@Efeyolo

Alles was ich gerade nur höre & verstehe von dir ist irgendein verzweifeltes gequengel. Nochmal, nimm nicht alles zu persönlich. Ansonsten wirst du dich noch weitaus mehr aufregen als du es jetzt bereits schon wegen Kleinigkeiten hier tust :D

Efeyolo  28.11.2019, 20:38
@UndefinedCloud

Richtig witzig. Im echten Leben hättest du keine Eier, sowas zu machen. Schön anonym im Internet unterwegs ne?

UndefinedCloud
Fragesteller
@Efeyolo

Wie war das ? Ich höre immer noch ein verzweifeltes gequengel.

Efeyolo  28.11.2019, 21:00
@UndefinedCloud

Oh ja also ein kind welches unbedingt das letzte Wort haben will ja? Oke ich gönns dir, schreib einfach irgendwas, um deinen inneren frieden zu finden, nach diesem kommentar hier versteht sich. ich möchte ja schließlich dass du bemerkst, dass du selbst nicht besser bist

Lactron  29.11.2019, 11:26
@UndefinedCloud

Ich will ja keinen anonymen Namen nennen, aber der (psst... sags nicht weiter) der Efeyolo ist einer von manchen Personen, die mit einem "sorry, aber Deine Antwort war nicht ganz richtig" einfach nicht klar kommen, dass nagt dann an ihrem nicht vorhandenen Stolz und Selbstbewusstsein. Gut dass meine Kinder aus diesem Alter schon raus sind und ihre eigenen Sorgen haben...

@UndefinedCloud - danke fürs verteidigen ;)

schau nach was steam für ports benutzt (steht bei google wenn du danach fragst "STEAM PORTS") und dann gibst die im router frei.

und dann sollte es schneller gehen.