Steam - Valve. Warum heben Leute solche Sachen auf die noch in Folie sind?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten werden sie wohl bewusst aufheben um sie dann 10-20 Jahre später teurer an Sammler weiterzuverkaufen. Oder man hatte hatte keinen Nutzen dafür, hebt sie auf und findet sie einige Jahre später wieder.

Original verschweißt kann man dafür, wie du hier siehst, deutlich mehr verlangen, weil sie so einen höheren Sammlerwert haben.

JoachimQQ
Fragesteller

Und ich freue mich total die Sachen wie damals als CS & co rauskam wieder spielen darf wenn ich bei MMOGA oder sonst wo kaufe nur digital Key ist aber nicht dein Key ist ja auch dann blöd -_-

JimBeamHoney  23.04.2024, 20:33
@JoachimQQ

Naja, mir sind physische Datenträger einfach zu umständlich. Zusätzlich nimmts unnötig Platz weg.

Kannst Spiele auch DRM-Frei kaufen, z.B. über GOG, dann gehören die Spiele auch wirklich dir und du hast keine Abhängigkeiten von Steam und Co.

JoachimQQ
Fragesteller
@JimBeamHoney

Bin eher ein Steam Fan weil Kindheitserinnerungen sind. Deswegen anderen Plattformen mag ich überhaupt nicht. Bin mit Steam aufgewachsen.