Statt Opipramol-neuraxpharm® normales Opipram® erhalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

neuraxpharm ist bloß die Firma. Aber normalerweise sagen sie, das sie es nur von der anderen Firma noch da haben und einem das von einer anderen anbieten können.

Es wird schon lange nicht mehr die Firma abgegeben, die vom Arzt verschrieben wird. Ausnahme: der Arzt hat ein aut idem-Kreuz gesetzt und somit den Austausch unterbunden (und selbst da gibt es Ausnahmen).

Ist dies nicht der Fall, muss von der Apotheke ein gültiger Rabattpartner der Krankenkasse abgegeben. Dies muss nicht zwangsläufig die verschriebene Firma sein.