Kann man statt Reisessig auch normales Essig nehemen?

6 Antworten

Reisessig hat einen relativ "neutralen" sauren Essiggeschmack. Wenn du nun Apfelessig o.ä. nimmst, ist dieser halt etwas fruchtiger. Das sollte bei den verwendeten Mengen allerdings keine Rolle spielen.

Viel Erfolg beim Sushi selber machen von Felix von http://www.sushirolle.de

Ich würde auch wenn dann Apfelessig nehmen, oder stark verdünnte Essigessenz. Ich kenne eine Japanerin, die Vollkornsushi mit Aceto Balsamico macht, experimentieren ist doch erlaubt... allerdings wird dann der feine Fischgeschmack übertüncht. Aber in Kombination mit grünem Spargel oder so, warum nicht?

nein, man kommt nicht zu dem selben ergebnis, da die meisten essigsorten einen sehr charaktersistischen geschmack haben.

das soll dich aber nicht davon abhalten, auszuprobieren ob es dir nicht "trotzdem" schmeckt ...

Einfach mal "rumprobieren", Not macht erfinderisch... auch Sojasauce mit Zitronenkonzentrat vermischt gibt oft gute Ergebnisse, kommt immer auf den Verwendungszweck an.

denke schon, ich halte mich nie sklavisch an rezeptvorlagen

no risk no fun ;)