Stationen für denn Kindergarten (Bewegungsgeschichte)

1 Antwort

Wie wäre es mit:

Übers Meer rudern (ein Kind sitzt "rudernd" im Pappkarton, ein anderes muss schieben)

An einem Baum hochklettern (Strickleiter an Zimmerdecke)

Durch eine Höhle kriechen (Krabbeltunnel)

Durch das Netz einer Riesenspinne kriechen, ohne klebenzubleiben (Seile im Raum spannen )

Einen Berg hinunterrutschen (Rutsche, Brett am Tisch oder auf einer Bank - gut absichern!)

Über einen Abgrund balancieren (Seil o.ä. auf dem Boden)

Vor den Menschenfressern wegrennen (Tonnenlauf)

Einen Tiger töten ( Ball muss einen Tigerkopf aus Pappe an der Wand treffen)

Ein Dinosaurier - Ei zum Eintritt in die Schatzhöhle bringen (Eierlauf mit Tischennisbällen)

Freudentanz um die Schatztruhe (Mit Musik)

LG!