Star wars?

3 Antworten

Zwischen 3 und 4 fehlt optional "Solo" sowie unbedingt: "Rogue One".

ErtanD1989
Fragesteller

Solo und rogue wenn ich die nicht schaue versteh ich die filme nicht? Meinst ja ist optional!

Jel82  16.01.2024, 14:04
@ErtanD1989

Solo ist eine nette Ergänzung aber eben optional. Ebenso Rogue One.

Dennoch, Rogue One hat eine direkte Verbindung zu Episode 4 sowie die direkte Vorgeschichte zur Handlung in diesem Teil. Meines Erachtens lohnenswert.

Herfried1973  16.01.2024, 14:47
@ErtanD1989

Nun, Rogue one ist die direkte Vorgeschichte zu 4, und erklärt einiges toll. Kein Muss, aber definitiv sehenswert. Solo... Seufz. Uffff. Ja. Es ist die Vorgeschichte eines der Hauptfiguren. Spielt recht bald nach dem 3. Teil. Je anschaubar, aber mit Abstand der schwächste Star Wars Film. Die Teile 4 - 6 zeigen einen anderen Han Solo, einen, wenn auch charmanten Gangster, der sich zur Guten Seite hinziehen lässt. Das wird Disney Kleinkindergeschönt im Solo Film.

ErtanD1989
Fragesteller

Ich hab jetzt 1-3 geschaut denn einfacj weiter 4-9? Da ja die 70er filme an der reihe sind 3 teile! Nur die frage ist! Episode 1 ist ja anakin sehr klein und wird darth vadher. Gibt es bei 4-7 darth vather und wenn ja kann er es ja nicht sein da er in der episode 1 ja sehr klein war 😂 @Jel82

Jel82  18.01.2024, 07:45
@ErtanD1989

Die Logik erschließt sich mir nicht. Demnach können Sie heute auch nicht erwachsen sein, wo Sie doch vor 20 Jahren bestimmt noch viel kleiner waren ?

Sie haben Episode 1 bis 3 bereits angesehen. Dann sollte klar sein, dass Anakin Skywalker in Episode 1 ein kleiner Junge war, in Episode 2 bereits älter und in Episode 3 wieder ein Stück älter wurde. Episode 4 - 6 spielt zeitlich nach den Handlungen aus Episode 1 -3. Ja, dort gibt es Darth Vader :)

Einfach ansehen.

ErtanD1989
Fragesteller
@Jel82

da 4-6 in den 70ern war, dachte ich es gibt mit den keinen zusammenhang. Also 1-3 hab ich gesehen, denn einfach weiter 4-9 gucken? Zwar wurde 4-6 in den 70ern gedreht aber zeitlich ist es denn an episode 3 angepasst oder? Bzw die geschicte geht denn so weiter wie sie war. Hoffe verstehst was ich meine. Dachte wenn man jetzt 4-6 guckt sind de handlungen völlig anders.

Jel82  19.01.2024, 07:49
@ErtanD1989

4-6 war schon damals als Geschichte für sich abgeschlossen, Episode 1-3 hat man als sog. Prequels (Vorgeschichten) geschrieben und erst deutlich später verfilmt. Einfach ansehen anstatt lange herum zu philosophieren :)

Die Reihenfolge ist:

Episode 1 - Die dunkle Bedrohung

Episode 2 - Angriff der Klonkrieger

Episode 3 - Die Rache der Sith

Solo - A Star Wars Story

Rogue One

Episode 4 - Eine neue Hoffnung

Episode 5 - Das Imperium schlägt zurück

Episode 6 - Die Rückkehr der Jedi Ritter

Episode 7 - Das Erwachen der Macht

Episode 8 - Die letzten Jedi

Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers

ErtanD1989
Fragesteller

Solo und rogue one sind doch optional ohne die versteht man die filme doch auch oder nicht? Eins kappier ich nicht warum 3 filme in den 70ern und 80ern gemacht wurden sind, und die da zwischen sind😂

Entechleia  16.01.2024, 14:17
@ErtanD1989

Die Drei Filme waren der beginn der Star Wars Filme. Dann hat man 3 Prequel's (1-3) gemacht und dann 3 Sequel's (7-9). Solo und Rogue One sind irgendwas extra

Dingodungo  16.01.2024, 14:20
@ErtanD1989

Solo erzählt die Vorgeschichte von "Han Solo" - einem Hauptcharakter in Episode 4 bis 6.

Rogue One erzählt die direkte Vorgeschichte zu Episode 4.

Verstehen tut man die Reihe auch ohne diese Filme schon. Aber das Verständnis und Erlebnis wird durch diese Filme schon erheblich gesteigert.

In den 70igern und 80igern wurden Episode 4,5 und 6 gedreht. Da ist nichts dazwischen.

ErtanD1989
Fragesteller
@Entechleia

aber wieso dreht man von der mitte ein film 😂 4,5,6 das verwirrt mich. Naja wenn man bei episode 1 anfängt und dann 4,5,6 schsut und das die fortsetzungen sind denn gibs ja kein problem🙂

Entechleia  17.01.2024, 15:41
@ErtanD1989

Ich glaube es ist unwichtig ob man erst 1-3 oder 4-6 schaut. Ich habe erst 1-3 geschaut, aber man braucht die Teile nicht um 4-6 zu genießen, denn sie waren bei ihrer erscheinung ja auch ein Erfolg

ErtanD1989
Fragesteller
@Entechleia

. Hätte ich lieber 4,5,6 und dann 1,2,3,7,8,9 schauen sollen? Oder einfach so wie ichs jetzt mache 1-9? Naja würd schon die filme richtig verstehen wollen! Die frage ist zb obs in den 70ern schon darth vader gabs bzw ob darth vader in den 70ern anakin var? Da bei episode 1 anakin ja erst sehr klein ist. Das ist meine sorge grad nur😂

Dingodungo  18.01.2024, 11:01
@ErtanD1989

Episode 4,5,6 hatten damals noch überhaupt keine Zahlen. Der Erfinder hat diese Filme einfach gemacht und Jahre später entschieden die Vorgeschichte zu erzählen. Nach dem er das entschieden hat, hat er diesen Filmen diese Nummern gegeben.

Die Release Reihenfolge wäre 4, 5, 6, 1, 2, 3, 7, 8, 9.
Die Reihenfolge nach der Geschichte ist so wie im Bild.

1-3 und 7-9 wurden später der Geschichte dazugefilmt, quasi.

4-6 waren die Originalen Filme.