Starkes Schwitzen am Po, sehr peinlich

9 Antworten

Hey, kann sein, dass ich etwas spät antworte, aber sei’s drum. Ich leide seitdem ich ADHS-Mediaktion einnehme auch unter extremen Schwitzen im Analbereich. Durch mein Medizinstudium bin ich darauf gekommen, dass die Tiefe Beckenmuskulatur (falls du recherchieren willst google mal diaphragma pelvis und musculus levator ani) sich unbewusst bei Stress oder häufigem Pressen auf dem Klo verspannt und angespannt bleibt. Genauso können die inneren Schließmuskeln quasi zu viel Blut anstauen, sodass diese Stelle ungewöhnlich warm wird.
(Muskel)spannung oder ein durch Stress angespannter tiefer Schießmuskel (google mal Corpus cavernosum recti) der Blut staut, heizen deinen Analbereich so sehr auf, dass der Körper entgegenwirken will und schwitzt.

Was du jetzt tun kannst, sind drei Dinge:

  1. Du versuchst deinem Beckenboden zu dehnen (Yoga) und zu trainieren, sodass dir die Anspannung bewusst wird und du diesen Bereich so gut es geht entspannst.
  2. Du besorgst dir (vom Hausarzt) Cremes, die Normalerweise bei Hämorrhoiden verschrieben werden, also mit Lidocain zum Betäuben, falls der Bereich durch das Schwitzen juckt und/oder einem Gefäßweitendem Anteil wie Diltiazem, dass die Muskeln in diesem Bereich entspannt und das gestaute Blut abfließen lässt. (Dann bekommst du auch keine vergrößerten Hämorrhoiden durch diese Anspannung.)
  3. Achte darauf, dass du keine Synthetik-Unterwäsche sondern Baumwolle/Funktionswäsche trägst und im Notfall Klebe dir dort Slipeinlagen für Frauen rein

Das mit der Pilzinfektion und dem Ausfluss ist hier totaler Nonsens, weil eine Infektion, die so viel Sekret produziert Hautreizungen oder andere Symptome erzeugen würde. Klar unterstützt das Schwitzen Pilzwachstum, aber wenn du so gepflegt bist, dass du auf dein Arschwasser achtest, wäscht du dich dort unten auch ausreichend.
Zusammengefasst: Hintern entspannen, wenn es nicht anders geht durch z.B. Diltiazem-Salbe

Falls es dich noch interessiert, hier ein guter Tipp:

Schweißbremse: Warmer Tee an heißen Tagen

An heißen Tagen lechzen wir nach kühlen Getränken. Doch die haben eher einen schweißtreibenden Effekt: Die Abkühlung von innen irritiert die körpereigenen Temperatursensoren, die daher die Wärmeproduktion ankurbeln. Dann fließt der Schweiß erst recht. Besser Sie greifen daher zu zimmertemperierten oder sogar warmen Getränken, wie sie beispielsweise in Nordafrika serviert werden.

von NetDoktor

http://www.gutefrage.net/tipp/schweissbremse-warmer-tee-an-heissen-tagen

Nich böse gemeint, aber kanns sein, dass du nich Fett, aber auch nicht der dünnste bist? Hab des auch, und meine ma meint, dass is abnehmen soll (bin eig. nich dick, aber meine ma meint, dass ich dick bin, aber sie ist auch die einzige die mich dick findet)

MfG Ich :)

94Peterpan94
Fragesteller

Bin 1,72m groß und wiege 65kg. Ist glaube ich eher zu wenig als zuviel. Habe 3-4x die Woche Fußballtraining, also Sport ist auch genug dabei.

steck dir einfach irgendwas an die stelle, z.b. eine damenbinde oder papier.

94Peterpan94
Fragesteller

Ich soll mir einen Tampon in den Hintern schieben?!

terp0p0  18.07.2013, 16:04
@94Peterpan94

Ich denke nicht, dass das hilft.

Zumindest nicht für dein aktuelles Problem.

EgoGameZockerLP  23.05.2016, 07:43

Probiere es mal mit einer Damenbinde