Ich schwitze beim sitzen?

1 Antwort

Gegen starkes Schwitzen helfen verlässlich und ohne Eingriff nur Antitranspirante, textile Lösungen oder die Leitungswasser-Iontophorese.

Aus meiner Sicht macht die gelegentliche Anwendung eines hoch dosierten und dennoch hautschonenden Antitranspirants zur Schweiß- und damit auch Geruchsreduktion in Deinem Fall am meisten Sinn.

Mit "gelegentlich" meine ich, dass das Antitranspirant nach einer ersten Eingewöhnungsphase nur noch 2-3x pro Woche und unter Verzicht auf den Einsatz eines herkömmlichen Alu-Deos verwendet wird.

Solch ein hautschonendes Antitranspirant kann man praktischerweise auch an anderen sensiblen Körperregionen, wie z. B. im Gesicht oder zwischen den Beinen anwenden.

Doch Vorsicht: Die meisten Drogerie- und Discount-Produkte die mit "Antitranspirant" betitelt werden verdienen diesen Namen nicht! Schau deshalb einmal nach den Suchbegriffen "Antitranspirante im Vergleich" und Du findest eine gute, sortierbare Liste.

Wenn Du ein hautschonendes Antitranspirant gefunden hast kannst Du dieses sowohl unter den Achseln, als auch im Intimbereich anwenden (jedoch bitte nicht auf den Schleimhäuten).

Ich hoffe, ich konnte Dir damit schon einmal etwas weiterhelfen?  Wenn Du noch Fragen hast stehe ich gern weiterhin zur Verfügung. Liebe Grüße Sascha Ballweg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Betreibt den Themen-Webshop www.schwitzen.com