Starke Schmerzen bei Augenbraue, kann das Auge zuschwellen?

3 Antworten

Wenn es ein punktueller Stechschmerz in/hinter der Rötung ist, würde ich fast auf ein eingewachsenes Haar tippen. Da hilft auf jeden Fall eine Pinzette und versuchen das Haar ganz herauszuziehen. Das passiert vor allem an Rasurstellen und bei unzureichender Hauthygiene.

Mit dem Öffnen würde ich allerdings warten, bis die Mitte gelblich wird, da dann die Haut an der Stelle dünner wird und man sie mit einer Nadel viel leichter und schmerzärmer penetrieren kann. Also solange die Stelle einfach nur Rot und geschwollen ist, nicht dran herum drücken und möglichst sauber halten. Den Rest macht der Eiter und treibt dir das eingewachsene Haar Stück für Stück nach außen. Sobald du dann das Haar siehst ( schwarzer Punkt) und/oder die Mitte gelb wird, kannst du aktiv werden.

ich hoffe ich konnte helfen, schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wächst ein Pickel. Deswegen wird das Auge sicher nicht zuschwellen.

Das habe ich auch seit zwei Tagen,. obwohl ich so gut wie nie.pickel habe :o

JenniBerlin
Fragesteller

Ist dein Auge geschwollen?

ZenMoench  06.01.2022, 23:01
@JenniBerlin

Nein.

Für mich war das lediglich eine Art Pickel.

Feuchtigkeitscreme oder Essigwasser drauf tupfen mit einem Wattestäbchen und ruckzuck sollte das Ding verschwinden.

Ansonsten Eis