Starke Lichtquelle leuchtet nachts in Wohnung?

3 Antworten

..."Habe auch keine Lust meinen Vermieter wegen etwas zu nerven, wo ich sowieso keine Chance auf Änderung habe..."

Wieso keine Chance? Nett und freundlich mit dem Vermieter darüber sprechen. Wenn niemand mit dem Vermieter redet, wie soll er dann evtl etwas ändern können? Fragen kostet nix..

Herzwert123
Fragesteller

Und was soll ich ihn fragen? Jetzt mal ernsthaft. Entschuldigung, die Hausnummer ist mir zu hell, war bestimmt teuer, aber mir ist es zu hell. Ich kenne meine Nachbarn. Denen ist das hundert pro auch zu hell, aber dem Vermieter können sie nie etwas sagen. Denke, dass sich dann mehrere Parteien beschweren müssten. Das Haus mit der leuchtenden Hausnummer steht auch noch leer, befindet sich bei den Leuten aber auch über und unter dem Schlafzimmer. Ich hoffe, es stört sie auch!

sumpfpumpe  20.08.2020, 17:11
@Herzwert123

Dann rede doch mal mit den anderen Nachbarn und dann geht ihr mit 2-3 Partein zum Vermieter und redet nett und höfflich mit ihm über dieses Thema. Ich verstehe da das Problem nicht.

Herzwert123
Fragesteller
@sumpfpumpe

Wie gesagt, in dem Haus wohnt keiner. In unserem Haus wohnen wir zu 3., der eine ist nie da und die Nachbarin stört es jetzt nicht so. Sie meint man kann es eh nicht ändern.

Stell ein Gestell vor dein Bett, so dass es dein Kopfkissen abschattet, zB. einen vertikalen Wäschetrockner und darauf ein Kleidungsstück.

Herzwert123
Fragesteller

Es geht mir ja nicht nur ums Bett, sondern ums Bad, den Flur und das Schlafzimmer. Das Fenster im Schlafzimmer ist leider so groß, da wüsste ich nicht, was ich vorstellen sollte. Die Seite besteht fast nur aus Fenster.

Herzwert123
Fragesteller
@Hansoman

Ich mache nachts kein Licht an, weil ich sonst hellwach bin :-)

andere Wohnung suchen.

Herzwert123
Fragesteller

Keine Option. Hier gibt es keine Wohnungen zu mieten und wenn doch, sind sie viel zu teuer. Kann mir 1400€ und aufwärts nicht leisten.