Im Flur geht das Licht nicht. Flur hat 4 Schalter mit 2 Lampen mit je 2 Lampensteckplätzen

2 Antworten

liegt vermutlich an einem schalter,wenn der nicht richtig schließt oder öffnet gehen die andern auch nicht.bleibt nur einzeln prüfen ob er bei ein strom durchlässt.wenn es schalter sind hast am anfang und ende Wechselschalter und dazwischen sind kreuz,die haben 4 kontakte.wenn es taster sind ist eventuell das relais kaputt

Ab drei Schalter sollte man eine Stromstoß-Schaltung nehmen auch Eltako genannt . Der Aufwand ist wesentlich einfacher und spart sich die Fehlersuche . . Anbei Schaltbilder für Wechsel mit Kreuzschalter .

 - (Strom, Licht)  - (Strom, Licht)