Starke Blutung bei meiner Collie Hündin?

6 Antworten

Bitte ruf dringend bei der nächsten Tierklink an die Notfall Dienst hat und frag die wie du die Blutung erst mal stoppen kannst provisorisch und dann mach dich auf den Weg zu denen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
chilliking
Fragesteller

Sie hatte vor 2 Wochen eine Gebärmutter Entzündung war damit auch beim Tierarzt da ist alles gut verlaufen.

Jetzt hat sie gestern angefangen zu bluten sieht aus wie läufig nur mehr Blut. Habe dadurch sofort bei meinem Tierarzt angerufen und die meinte das das normal sei und ich das beobachten soll. Sie frisst normal ist munter und alles. Jetzt mache ich mir aber dennoch Gedanken.

Hat die Hündin vorher Galastop oder ein ähnliches Medikament bekommen? Dieses kiönnte verantwortlich sein für den blutigen Ausfluss, es stoppt u.a. die Serumsekretion und das Zeugs muss ja irgendwohin. Die Gebärmutter reinigt sich sozusagen.

Ich würde täglich, viell sogar morgens und abends Fieber messen. Futterverweigerung, viel trinken u Fieber sind Alarmstufe rot!

Ansonsten bitte mal den Tierarzt um ein homöopathisches Mittel zur Unterstützung bei Läufigkeiten mit dem Hang zu Entzündungen. Z.B. Pulsatilla - bitte vorab beraten lassen!

Gute Besserung!

chilliking
Fragesteller

Alles nicht der Fall kein Fieber (da achten wir drauf) frisst ganz normal und sieht einfach so aus als wär sie läufig nur mit mehr Blut sozusagen. Tierarzt meinte ja auch das es  davon kommt, das jetzt sozusagen noch alles raus kommt.

Hallo Chillking,

ja, habe Erfahrung. Aus dem was bisher an Kommunikation war, ersehe ich , dass Du gut Bescheid weißt. Dann weißt Du sicherlich auch, wann die letzte Läufigkeit war. Paßt das vom Zeitpunkt her? Leckt sie sich am Geschlecht? Kommt Schleim mit raus?

Wenn die erste Frage paßt, gut. Wenn die beiden weiteren Fragen mit 'ja' zu beantworten sind, stimmt etwas nicht! Alarmstufe rot, vor allem, falls grünlicher Schleim dabei sein sollte, dann bitte sofort TA oder Tierklinik!

Alles Gute für Euch beide, LG

Buddhishi

Bitte fahre in die nächste Klinik, das klingt alles andere als gut. Als wäre da irgendwas noch im Argen ...

chilliking
Fragesteller

Das Ding ist sie ist super fitt als hätte sie nichts. Es heist auch das es mit der Gebärmutter Entzündung zusammen hängt die sie vor kurzem hatte . Sobald sie nicht mehr fressen würde setze ich mich sofort ins Auto. Dann meine Tierärztin weis über alles Bescheid also ist nicht so das ich blind an die Sache gehe, ich machen mir nur noch Gedanken da die Entzündung echt stark war. Sobald es ihr besser geht wird ihr das auch raus genommen.

Secretstory2015  22.10.2016, 00:23
@chilliking

Eine derartige Blutung kurz nach einer Pyometra sollte normalerweise jedoch nicht vorkommen ...

chilliking
Fragesteller
@Secretstory2015

Ich werde beobachten und dann entscheiden was das beste ist ich kenne meinen Hund ja und dann mal weiter sehen. Aber danke schön.:)

dann ist sie läufig oder verletzt!

bei Verletzung Tierarzt aufsuchen!