Starke beinbehaarung?

1 Antwort

Hirsutismus) kann verschiedene Gründe haben. Der wahrscheinlichste Grund sind die Hormone. Also hormonell bedingt, deutete also auf eine vermehrte Androgenbildung hin.
>Androgene mit dem Hauptvertreter Testosteron (Androgen sind männliche Sexualhormone, sind verantwortlich für die Körperbehaarung)
Frauen haben normalerweise nicht so viel von diesem Hormon deshalb wächst uns (Frauen) auch kein Bart. Ist auch absolut nix schlimmes nur nun musst du dich abfinden mit dem Beinwuchs.
Es kann allerdings auch an den Genen liegen wenn du eher Südlandisch veranlagt bist ist es sowieso etwas normales mehr Beinbehaarung zu haben.
Die wichtigsten Androgen-produzierenden Organe bei der Frau sind die Nebennieren und in geringerem Umfang auch die Eierstöcke (Ovarien), aber auch das Fettgewebe.