stark verschmutzte Fliesen reinigen Metzgerraum

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Verschmutzung an, grob gibt es Entkalker, Fett- und Eiweißlöser, und Rauchharzentferner(Natronlauge). Allzweckmittel machen alles ein bisschen und nichts richtig. Essigreiniger wäre z.B. gegen Kalk, bei starker verschmutzung isser aber wohl ein bisschen zu schwach. Ich würde zunächst mal alles mit Eiweißlöser sauber machen und dann schauen, was für ein Schmutz noch so übrig bleibt. Lässt sich halt so pauschal und aus der Ferne nur schwer sagen. Wir benutzen den hier http://www.flore.de/de/produkte/hg.htm . Den Flamil 50 Super. Überhaupt sind die Flore Produkte nicht schlecht.

Dampfreiniger mit kleiner Düse. Geht hervorragend.

Dampfstrahler ist schon gar nicht mal schlecht, dann sind auch die hässlichen unvermeindlichen Bakterien abgetötet. G.Elizza

Reinigungsunternehmen beauftragen, die haben für sowas ganz spezielle Mittel.

chipC
Fragesteller

DIY ist angesagt - da kein Geld!

Floh2  08.10.2009, 20:07
@chipC

na, dann ist der Tipp mit dem Dampfreiniger passig

Es gibt spezielle Fugenreiniger nennt sich Grauschleier-Entferner. Und lass die Salzsäure weg !!!! Ist nicht gut denn jedesmal wenn nach der Reinigung wasser hinkommt wirkt die Säure wieder. Grauschleier-Entferner ist auch Säure haltig und reinigt tiefengründig je nach Mischungsverhältniss. Tip GUT LÜFTEN während der arbeit.... Vieleicht aufsprühen ... einwirken lassen und dann mit Schutzanzug mit dem Dampfstrahler putzen.