(Stark) bemerkbarer Unterschied zwischen -Spitfire Studio Strings und Professional-?

1 Antwort

Gute Frage, kommt darauf an welche Musik dir vorschwebt.

Willst du klassische Musik komponieren oder Filmmusik oder Pop Balladen mit Streichern untermalen?

Welche DAW benutzt du?

Wieviel RAM hat dein Computer..

Wären auch noch Faktoren.

juicyjo
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort.
Was das Genre betrifft, so kann ich keine genaue Antwort geben. Denke mal von allem etwas was du aufgezählt hast + in weiteren Bereichen.
Als DAW benutze ich momentan FL Studio (Producer), habe aber vor zu Studio ONE zu wechseln.
Mein Computer hat 16GB RAM.
Falls es noch wichtig sein könnte: Meine CPU ist ein i5 12600k.

Mahakaruna  05.08.2023, 10:16
@juicyjo

Dann hätte ich 2 Tipps für dich

Areia Lite Strings

https://www.audioimperia.com/products/areia-lite-edition-made-for-kontakt-player

Damit kann man auch später wenn gewünscht auf die Vollversion upgraden und der Preis wird 1 zu 1 angerechnet.

Aktuell ist die Vollversion sogar im Angebot für 269€ statt 399€.

Vielleicht auch eine Überlegung wert.

https://www.amazona.de/test-audio-imperia-areia-orchester-library/

Aber da wird dein RAM der Flaschenhals, große Libraries wie diese (68 GB) fressen viel RAM.

Als Alternative oder Ergänzung zu Areia Lite wären die Spitfire Original Strings noch eine Idee.

Diese sind Ensemble Patches, also hast du hier keine Einzelinstrumente.

Dafür aber nur 29€.

Cinematic Studio Strings wäre auch noch neben Areia ein ganz heißer Tipp, aber aktuell gibt es da keinen Rabatt.

Ich schau mich aber nochmal um und ergänze eventuell meinen Tipp.

Gruß