Star wars the clone wars wichtig für 7, 8 U. 9?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Vermutung ist aber das alles was dort erzählt wird nur wichtig ist für Episode 3, da es ja zwischen 2 und 3 spielt. Oder irre ich mich da und es sind auch relevante Inhalte für 7, 8 und 9 welche dort erzählt werden vorhanden?
Und was ist eigentlich mit Rebels muss ich das vor 7, 8 und 9 schauen oder kann das auch hinten dran gehängt werden?

Um deine erste Frage direkt zu beantworten:

Für die Episoden 7, 8 und 9 sind die Animationsserien nicht relevant. Es gibt versteckte Referenzen, welche aber nur Fans mit Adler-Augen überhaupt erkennen.

die Ablegerfilme (Rogue One und Solo) beziehen sich schon etwas mehr auf die Animatiosserien im Bezug auf einzelne Figuren. Aber auch nicht so stark, wodurch man der Handlung dieser Filme ebenfalls noch folgen kann.

Die Realserien (The Mandalorian, Das Buch von Boba Fett, Obi-Wan Kenobi, etc.) dagegen beziehen sich stark auf die Animationsserien (Gerade The Clone Wars und Rebels). Teilweise führen die Realserien sogar die Handlung der Animationserien sogar fort.

sollte ich erst die Serie schauen oder kann ich diese getrost hinten Ran hängen, denn sie ja jetzt auch nicht die kürzeste.

Falls die Anzahl an Folgen der Animationsserien zuviel ist, kann ich dir einen Streaming-Guide empfehlen, durch den du dir nur die wichtigsten Folgen anschauen kannst: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1kaufB9tI2e9AW3Y-x-P6srs5OobtJZvfwjIwoV1t0Vg/edit?usp=sharing

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viel Spass bei deiner Reise durch das Star Wars-Universum! 👍🏻

Freundliche Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby

Du liegst richtig. Clone Wars und Rebels brauchst du nicht zu gucken, um Ep. 7-9 zu verstehen. Die beziehen sich nicht aufeinander.

Sie sind aber sehr empfehlenswert, daher würde ich ihnen nach den Filmen eine Chance geben!

Viel Spaß auf deiner weiteren Star Wars Entdeckungstour!