Star Wars oder Star Trek?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Phaser 50%
Lichtschwert 50%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Phaser

Star Wars ist mir zu weit hergeholt, zu sehr Fantasy. Zwar wissen wir alle nicht, wie die ferne Zukunft aussehen wird, jedoch denke ich, dass Star Trek die Zukunftsvisionen realistischer und somit glaubwürdiger darstellt.

Hrimthur  18.10.2023, 10:15

Star Wars hat auch nichts mit unsererm Universum zu tun und spielt auch nicht in der Zukunft.

Phaser

Phaser sind effektiver. Wenn man einen Phaser auf "Streuen" stellt, wird ein Strahl abgefeuert, der nach vorne hin immer größer wird (wie bei einer Taschenlampe). Ein Lichtschwert kann sowas unmöglich abwehren. Außerdem ist ein Lichtschwert für den Nahkampf gedacht und ehe man bei seinem nächsten Opfer ist, kann man schon X-Mal erschossen werden.

Speedy100269  02.03.2024, 16:47

Der Jedi oder der Sith Lord wehrt die Lasersalven doch elegant mit dem Lichtschwert ab.Bei zu vielen Gegnern wird es natürlich schwierig.

Locutus359  04.03.2024, 20:20
@Speedy100269

Lichtschwerter nützen nichts, wenn ein Phaser auf Streuung steht. Da ist der Strahl eines Phasers kegelförmig. Halt wie bei einer Taschenlampe.

Lichtschwert

Mögen tue ich sowohl Strar Trek wie auch Star Wars. Aber als Vertreter von Ken-Jutsu liebe ich alle Arten von Schwertkampf und Schwertern. Und die Lichtschwerter und die Kampfweise der Jedi mag ich natürlich auch sehr. Die vielen Möglichkeiten der Farbe bei den Lichschwertern finde ich ebenfalls großartig.

Besser ALLE Waffen würden vernichtet anstatt neue zu erfinden. Was existiert ist schon schlimm genug

Woher ich das weiß:Recherche
Lichtschwert

Sieht schöner aus und es gibt mehrere Farben.

Außerdem mag ich Star Wars mehr