Star Wars Battlefront 2 bei Steam aktivieren?

1 Antwort

Hab ich auch schon probiert. Gibt wohl aber leider keine Möglichkeit. Bisschen schade, da es ja anders herum oft funktioniert.

Du kannst aber zumindest deine Spieldaten übertragen, sofern du dich beim ersten Spielstart in Origin einloggst.

Ich bin mir relativ sicher, dass du aber sonst kein Origin brauchst, um es zu spielen. Wenn du es aber noch auf Origin installiert hast und auf Steam versuchst runterzuladen, erstellt Steam anscheinend nur einen Verweis auf das Origin-Verzeichnis, anstatt es nochmal komplett neu runterzuladen. Das hat zur Folge, dass du beim Starten von Steam eine Fehlermeldung bekommst, dass das Spiel nicht installiert sei, wenn du es dann auf Origin deinstallierst. Deswegen erstmal auf Origin runterhauen. Das nur mal als kleine Warnung, falls du es dir auf Steam holen möchtest. Es spielen alle auf den gleichen Servern, also besteht in der Größe der Playerbase zumindest kein Unterschied.

Ich erwarte mal, dass es nach dem erneuten Download auf Steam endlich funktionieren sollte, aber ich werde dann nochmal berichten.

Tegaru  13.06.2020, 11:53

Jo, funzt.