Star wars 4?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst bezüglich deiner Verwirrung:

Der Schöpfer von George Lucas hatte ursprünglich nur die für den ersten Star Wars-Film genannt „Krieg der Sterne“ bevor dieser im Nachhinein in „Star Wars - Episode 4: Eine neue Hoffnung“ umbenannt worden ist.

Auch wenn viele davon ausgingen, unter anderem Lucas selber, dass der erste Star Wars-Film ein Misserfolg werden würde, hatte er auch Pläne für zwei Fortsetzungen (Episode 5 und 6) falls der erste Film „Krieg der Sterne“ ein Überraschungserfolg werden sollte. (Was er ja auch wurde …)

Lucas hielt sich während der Produktion von Episoden 4-6 aber auch die Option offen, eine mögliche Vorgeschichte zu den Filmen 4-6 irgendwann drehen zu können. (Ob Lucas das auch wirklich tun würde, wusste er lange Zeit selber nicht. Deshalb kam die Vorgeschichte auch erst Jahrzehnte später.)

Da man nach dem Überraschungserfolg von „Krieg der Sterne“ (Im Englischen Original hiess der Film ursprünglich einfach nur „Star Wars“) sicher wusste, dass es noch zwei Fortsetzungen geben würde und eventuell irgendwann noch eine Vorgeschichte, wurde der erste Film „Krieg der Sterne“ in „Star Wars - Episode 4: Eine neue Hoffnung“ im Nachhinein unbennant. Die beiden sicher festgelegten Fortsetzungen wurden daher im Vorfeld, nach der Umbennenung von Episode 4, als Episoden 5 und 6 definiert. Falls es eben auch noch eine Vorgeschichte geben würde, wusste man aber im voraus, dass diese auch aus einer dreiteiligen Reihe bestehen würde. Genauso wie die origniale Reihe… Deshalb war man sicher, wenn es eine dreiteilige Vorgeschichte gibt, dann würden die einzelnen Teile als Episode 1-3 bekannt werden. (So kam es ja auch letzten Endes.)

Die Schreibprozess zu den Episoden 1-3 begann aber erst Jahrzehnte nachdem die Episoden 4-6 längst abgedreht waren und im Kino gelaufen sind.

————————————————————————————————————————————————

Wie du nun weiter fahren kannst?

Du hast bislang die Filme des Star Wars-Franchise nach der chronologischen Reihenfolge verfolgt. In der Regel empfehle ich die Werke eines Franchise in der Ausstrahlungsreihenfolge anzuschauen. Da du aber schon mit der chronologischen Reihenfolge angefangen hast, macht es deutlich mehr Sinn auch weiterhin konsequent nach der chronologischen Reihenfolge weiterzuschauen.

Ich verlinke dir die Liste der chronologischen Reihenfolge bezüglich aller Filme und Serien im Star Wars-Franchise. Die Filme markiere ich dabei fett. Du hast gesagt, du bist gerade mit Episode 3 fertig geworden. Der nächste Film in der Chronologie wäre dementsprechend „Solo: A Star Wars Story“

Chronologische Reihenfolge:

  1. The Acolyte (Starttermin: 2023)
  2. Star Wars Episode 1: Die dunkle Bedrohung
  3. Star Wars Episode 2: Angriff der Klonkrieger
  4. Star Wars: The Clone Wars - Der Film (Link für Chronologische Reihenfolge: https://www.starwars.com/news/star-wars-the-clone-wars-chronological-episodeorder)
  5. Star Wars: The Clone Wars Staffel 1-7 (Link für Chronologische Reihenfolge: https://www.starwars.com/news/star-wars-the-clone-wars-chronological-episodeorder)
  6. Star Wars Episode 3: Die Rache der Sith
  7. Star Wars: The Bad Batch Staffel 1-2
  8. Solo: A Star Wars Story
  9. Obi-Wan Kenobi Staffel 1 (Starttermin: 25. Mai)
  10. Star Wars Rebels Staffel 1-4
  11. Andor Staffel 1 (Starttermin: Herbst 2022)
  12. Rogue One: A Star Wars Story
  13. Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung
  14. Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück
  15. Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter
  16. The Mandalorian Staffel 1-2
  17. Das Buch von Boba Fett Staffel 1
  18. The Mandalorian Staffel 3
  19. Ahsoka Staffel 1(Starttermin: 2023)
  20. Rangers of the New Republic Staffel 1 (Auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.)
  21. Star Wars Resistance Staffel 1
  22. Star Wars: Das Erwachen der Macht
  23. Star Wars: Die letzten Jedi
  24. Star Wars Resistance Staffel 2
  25. Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers
Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du nur die Star Wars Filme an sich anschaust, ist es eine neue Hoffnung, der erste Star Wars Teil. 1-3 wurden danach verfilmt, um die Vorgeschichte von Darth Vader zu erklären.

Wenn du noch die Spin-Off Teile dazu anschauen willst, kommen vorher Solo A Star Wars Story und danach Rogue One A Star Wars Story.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Star Wars Fan seit 2012

Timotsius
Fragesteller

ok danke aber welcher film geht direkt weiter nach die rache der sith? das imperium schlägt zurück?

1. die dunkle Bedrohung

2.Der Angriff der Klonkrieger

3.Die Rache der sith

4.Eine Neue Hoffnung

5.Das Imperium schlägt zurück

6.die Rückkehr der jedi ritter

7.Das erwachen der macht

8 die letzten jedi

9.der Aufstieg skywalkers

Alle sind in der Timeline in der richtigen Reihenfolge aufgezählt.

Basierend auf Zeitrechnung Schlacht um Yavin

Woher ich das weiß:Hobby

Eine neue Hoffnung ist der Nächste.

Teile 4 bis 6 wurden nämlich als aller erstes gedreht.

Sorry, ich Blick da auch nicht durch. wir haben mal versucht die in Chronologischer Reihenfolge zu schauen und haben es aufgegeben. schau sie einfach quer Beet XD

nein, Spaß bei seite. soweit ich weiß ist der 4.Teil als aller erstes gedreht worden, weil sie die davor zu "langweilig" (?) fanden. also der ältere ist (glaub ich) der nächste

Danoarmo  12.04.2022, 00:07
ich Blick da auch nicht durch. wir haben mal versucht die in Chronologischer Reihenfolge zu schauen und haben es aufgegeben.

Hier wäre die chronologische Reihenfolge aller Filme und Serien im Star Wars-Franchise:

Chronologische Reihenfolge:

  1. The Acolyte (Starttermin: 2023)
  2. Star Wars Episode 1: Die dunkle Bedrohung
  3. Star Wars Episode 2: Angriff der Klonkrieger
  4. Star Wars: The Clone Wars - Der Film (Link für Chronologische Reihenfolge: https://www.starwars.com/news/star-wars-the-clone-wars-chronological-episodeorder)
  5. Star Wars: The Clone Wars Staffel 1-7 (Link für Chronologische Reihenfolge: https://www.starwars.com/news/star-wars-the-clone-wars-chronological-episodeorder)
  6. Star Wars Episode 3: Die Rache der Sith
  7. Star Wars: The Bad Batch Staffel 1-2
  8. Solo: A Star Wars Story
  9. Obi-Wan Kenobi Staffel 1 (Starttermin: 25. Mai)
  10. Star Wars Rebels Staffel 1-4
  11. Andor Staffel 1 (Starttermin: Herbst 2022)
  12. Rogue One: A Star Wars Story
  13. Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung
  14. Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück
  15. Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter
  16. The Mandalorian Staffel 1-2
  17. Das Buch von Boba Fett Staffel 1
  18. The Mandalorian Staffel 3
  19. Ahsoka Staffel 1(Starttermin: 2023)
  20. Rangers of the New Republic Staffel 1 (Auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.)
  21. Star Wars Resistance Staffel 1
  22. Star Wars: Das Erwachen der Macht
  23. Star Wars: Die letzten Jedi
  24. Star Wars Resistance Staffel 2
  25. Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers