Star Wars - warum hat Darth Vader Admiral Piet so oft verschont?

2 Antworten

Für Bespin war ja eigentlich nur Vader verantwortlich. Und die Sache mit Hoth lässt sich ja auf Admiral Ozzles Fehler, also das zu nahe austreten an Hoth aus dem Hyperraum zurück führen. Außerdem ist Vader trotz seiner Brutalität gegenüber seinen Untergeben immernoch ein Taktiker, der nie alle seine Admiräle gleichzeitig in einer solchen Heiklen Situation wie die Jagd nach der Allianz, wegen kleineren Fehleren opfern würde.

fouty09
Fragesteller

Aber Vader befiehlt ihm ja, dass er kein Schiff von Hoth durchlassen dürfte und das er die Triebwerke des Falken auf Bespin sabotieren sollte damit sie nicht flüchten

Außerdem hat Vader ja auch den einen Offizier ermordet als der Falke "angeblich entkommen ist" aber dabei nur an der Kommandobrücke hing

RatteExtreme  18.10.2019, 21:44
@fouty09

Vielleicht ist Piet einfach so etwas wie Vaders Lieblings Admiral? Ich meine er wurde ja auch nie degradiert bzw. ist in Episode VI immer noch der Admiral der Executor, was ja immerhin Vaders Flaggschiff ist. Ich meine als Imperialer Offizier unter dem Befehl von Darth Vader kann mein eigentlich gar nicht hörer aufsteigen als Piet.

Darth vader hat in einem Film gesagt

„der Meister ist nicht so gnädig wie ich“

so nebenbei kann es eine Anspielung darauf sein dass in anakin noch was gutes steckt

Aber mich verblüfft das jedes Mal auch aufs Neue

Woher ich das weiß:Hobby – Star Wars Hardcore Fan seit ich vier bin