Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab mal eine Mac Unterstützung für STO, allerdings gab es da einige Probleme, weshalb es STO nicht mehr für den Mac gibt.

Woher ich das weiß:Hobby

Angeblich gab es den mal früher für kurze Zeit, hat sich aber nicht durchgesetzt. Das ist auch der Grund warum ich es nicht spielen kann und einen Windows Computer nur wegen STO kaufen,... nö und win auf einem Mac installieren das würde ich nie machen.

Den gibt es nicht und den gab es nie. Dein Freund muss sich eine Lizenz kaufen und Windows 10 auf dem Mac installieren. Dann kann er auch darauf STO spielen.