Star in Hausfassade ... was tun?

2 Antworten

Bist du sicher das es ein Star ist?

In Hausmauern bauen meistens Schwalben ihr Nest.

Diese sind Glücksbinger.

Sieh es positiv.

"Wo die Schwalbe nistet, da kein Unglück fristet."

Diese stehen auch unter Naturschutz, dadurch wirsd du schwer jemanden finden, der das Nest zerstört.

Tesla
Fragesteller

Es ist ein Star, ich will kein Nest zerstören, sondern vergrämen Schwalben bauen nicht IN Wänden sondern AN Wänden. Die Antwort hat überhaupt nichts mit der Frage zu tun, leider ......

Schwierig  27.03.2013, 16:36
@Tesla

Nimm alte CD und bastle daraus ein Mobile. Durch das funkeln der CD´s und das klirren im Wind vertreibst du alle Vögel.

Spachtel das Loch zu und häng einen Nistkasten davor. Darin kann der Star brüten, ohne deine Fassade anzupicken. Übers Jahr werdet ihr beste Freunde, mit etwas Glück kommt der Star nächstes Jahr sogar wieder. Sei stolz und freu dich!