Star Citizen kosten?

1 Antwort

Star Citizen befindet sich immer noch in der Entwicklung. Wie es also genau sein wird, wenn das Spiel dann irgendwann veröffentlicht wird, kann aktuell noch keiner sagen.

Mich irritiert vor allem, das im Paket 3 Monate Versicherung enthalten sind, mir aber keiner sagen kann/will was das bedeutet.

Soweit ich weiß kann man sein Schiff durch Diebstahl oder Zerstörung dauerhaft verlieren. Ist das Schiff versichert bekommt man es zurückerstattet, zumindest das Grundmodell des Schiffs.

KingFabian2  14.01.2020, 00:06

Dachte die versicherung greift auf die anbauteile, also Grundmodell besitzt du immer.

arp1971
Fragesteller
@KingFabian2

Danke ChrisCat1 und KingFabian2 für die Antworten. Ich denke mal, aus euren Antworten herauszulesen das keiner von euch Star Citizen spielt. Dachte und Denke sind leider die Antworten die ich überall finde. Was ich hoffte war einfach, das sich jemand meldet der Star Citizen spielt. Scheinbar ist die Star Citizens Community sehr verschlossen.
Das es noch eine Alpha ist weiß ich. Ich würde es auch gern unterstützen und ein Starter Pack kaufen. Ich möchte eben nur vorher wissen auf was ich mich da einlasse und genau das ist mir nicht ganz klar.

KingFabian2  15.01.2020, 18:45
@arp1971

Ich spiele star citizen, nur ist es doch ein komplexes game, nachdem meine schiffe, freelancer aurora immer nach zerstörung da sind, aber nur das Grundmodell bin ich davon ausgegangen das es auf die anbauten greift, es ist aber auch gut möglich das die Versicherung noch gar nicht in game ist

arp1971
Fragesteller
@KingFabian2

So, ich habe jetzt Star Citizens. Dafür musste ich, wie du sicher auch, ein Schiff gegen echte Dollar kaufen. Ich habe die Aurora für 45 USD gekauft. Damit habe ich zutritt zum Spiel bekommen. Auch ich habe die Freelancer. Wie mir Spieler die schon lange dabei sind im im Chat erklärten, hat die Freelancer im Moment jeder. Das ist immer wieder so, das bestimmte Schiffe für alle sind, solange es noch eine Beta ist. Wenn das Spiel dann in die Finale Version kommt, haben alle nur noch das Schiff, das sie kauften. Dann wird auch erst die Versicherung wirksam werden und soll dir das Grundmodell ersetzen. Wie das aber genau mit den kosten für die Versicherung wird, weiß scheinbar noch keiner, wobei alle hoffen das man diese gegen INGAME Währung bekommt.

Aber um meine eigene Frage zu beantworten. Ich habe nur einmal Kosten, nämlich das Startschiff. Keine Monatlichen kosten oder sonstiges.

Danke an euch für die Antworten