Star Citizen 1 mal kaufen oder ist es ein ABO Game?

3 Antworten

Ich hatte genau die gleiche Frage auch schon gestell. Ich kann dir jetzt aus erster Hand sagen wie es funktioniert.

Auf der Website von Star Citizens kaufst du dir ein Startpaket für unterschiedliche Summen in US Dollar. Die Aurora die ich gekauft habe kostet 45 USD. Es gibt aber auch Schiffe für mehrere tsd Dollar....wer auch immer sowas kauft.

Mit diesem Schiff hast du dann zutritt zum Star Citizens Universum, oder dem Vers wie die da alle sagen. Jetzt kannst du dich frei bewegen, handeln, Bergbau, Erkunden, kämpfen. Verlierst du in der momentanen Beta dein Schiff, bekommst du es kostenlos erstatte. In der fertigen Version brauchst du dann diese Versicherung, von der aber scheinbar außer den Entwicklern noch keiner weiß wie die bezahlt wird. Aber um es nochmal deutlich zu sagen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Versicherung nicht aktiv und du bekommst dein Schiff immer wieder.

Im Spiel kannst du dann, wie in anderen Spielen auch, Schiffe und Ausrüstung gegen Ingame Währung kaufen. Auch die großen Schiffe die du gegen echtes Geld auch kaufen kannst. Nur sind die Summen eben entsprechend hoch, so das du doch langsam die Schiffgröße steigern solltest.

Außer diesem einmaligen Kauf, brauchst du also nichts mehr. Es steht dir natürlich frei, weiteres echtes Geld für verschiedene Dinge auszugeben, wie in jedem anderen Spiel auch. Aber zum Spielen ist zum jetztigen Zeitpunkt nur das Startschiff nötig und keine weiteren kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ansatz zum anderen kommentar:
Das mit den versicherungen ist noch nicht im spiel und man weiß nicht wie es genau werden soll. Momentan ist es so, dass wenn dein schiff zerstört wird du eine weile warten musst(je nach größe des schiffs länger) bis du es wieder spawnen kannst.

Flauschekissen
Fragesteller

eine weile bedeutet 10 min oder 10 tage ?

Recorsi  28.02.2017, 13:59

Kleine max 10 min große gerne mal 20 min

arp1971  17.02.2020, 00:30
@Recorsi

Aurora und Freelancer 16 Minuten und die sind klein. Aus dem Hangar heraus nur 5 Minuten. Du kanst die Zeit aber auf 3 Minuten verkürzen, wenn du Ingame Währung dafür ausgibst

Du musst das Spiel nur ein mal kaufen. Was die 3 Monate versicherung bedeuten kann ich dir aber auch nicht sagen.

Flauschekissen
Fragesteller

also kann es sein dass nach 3 monaten das schiff kaputt geht und es dann weg is wenns zerstört wird oder so?

Craftmade  27.02.2017, 22:39
@Flauschekissen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass 70€ verloren sind. Das wäre dann schon ziemliche abzocke. Es könnte aber sein, dass du dann weniger ingame money bezahlen musst um es wieder zu bekommen.

Flauschekissen
Fragesteller
@Craftmade

also hast du das spiel selber ?? was ist eigentlich wenn man dass schiff zerstört oder zerstört wird? spawnt es irgendwie wieder im hangar oder wie? oder ist es einfach weg .:D

Craftmade  28.02.2017, 11:18
@Flauschekissen

Ich habe es nicht selber und kenne mich auch nicht so gut mit dem Spiel aus. Ich empfehle dir einfach mal ein Youtube Video dazu anzugucken.