Gibt es Star Citizen auch günstiger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Da es schon länger raus ist,

Wenn man es realistisch betrachtet ist es noch gar nicht veröffentlicht, aktuell handelt es sich immer noch um eine Alpha-Version die sehr weit von einer 1.0 entfernt ist.

Ein negativer Punkt an dem ganzen ist, dass bei größeren Patches (die aber sehr lange auf sich warten lassen) meist auch der Fortschritt der Spieler zurückgesetzt wird.

Das günstigste Package kostet ca. 50€.

Du kaufst dir damit ein Schiff und den Zugang zum Spiel, aber es ist halt einfach noch nicht fertig und wird noch lange Zeit benötigen. Es gibt meines Wissens aber keine andere Möglichkeit als direkt über RSI (also dem Entwickler) einen Zugang zum Spiel zu erhalten. Man kauft sich ein Paket welches direkt mit dem Account verknüpft wird und damit auch Zugang zum Spiel gewährt.

Es gibt hier und da aber mal Rabatte, dann kann man so ein Paket auch mal um den halben Preis erhalten. Dafür muss man aber abwarten bis wieder ein Sale angeboten wird.

Ich würde dir aktuell aber sowieso noch raten weiter abzuwarten wie sich das Spiel weiter entwickelt, es zieht sich seit mittlerweile 9 Jahren in die Länge und es ist immer noch eine Alpha-Version. Bis zur Beta wird es noch einige Zeit dauern und dann dauert es nochmal bis zum finalen Release.

Prinzipiell ist es nicht schlimm das sich die Entwicklung eines derart großen Projekts so in die Länge zieht, aber man muss sich halt im klaren sein das man immer noch lange Zeit warten muss bis man ein fertiges Spiel erhält.

Das Spiel ist ziemlich gut, aber noch in der Alpha, deshalb gibt es das nicht günstiger. Und da es nur von cig vertrieben wird und das ohne Gamekeys kannst du es nur zum Preis auf der Website kaufen.

Kauf dir lieber etwas Sinnvolleres mit dem Geld. Das Spiel ist eine reine Geldmaschine für die Entwickler und ist total verbuggt und leer.

9 Jahre in der Alpha-Phase und noch immer kein Ende in Sicht.