Kann ich Star Citizen zurückerstatten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, hab meins auch zurückgeben

Nepter  18.04.2022, 01:22

Wie hast du das gemacht ?

Fuchsiii5140  26.05.2022, 10:18

Wielange hat es gedauert bis der Support geantwortet hat? Ich warte schon seit fast einer Woche

nkeysoul  28.04.2023, 17:20

hallo,

Ich überlege gerade ob ich mir star citizen wirklich kaufen soll weil ich anscheinend nicht genügen arbeitspeicher habe. Kann ich das spiel zurück senden mit dem grund wegen dem arbeitspeicher?

Nein.

Auch das 14tägige Rückgaberecht bei Online- oder Versandhandel gestattet (sinngemäss) nur das „in Augenschein nehmen der Ware, wie es auch in einem Laden möglich gewesen wäre“.

Alle Nutzung darüber hinaus ist nicht gestattet, dann darfst Du es nicht mehr als „ungenutzt“ zurücksenden.

Und in Laden hättest Du es genauso wenig erst öffnen und spielen dürfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

MinecollYT  02.04.2022, 17:53

Lieber vor dem Antworten bei dem Anbieter vorbeischauen

Waldmensch70  02.04.2022, 17:57
@MinecollYT

Ich habe hier nur die Rechtslage geschildert.

Lieber vor dem Antworten bei dem Anbieter vorbeischauen

Das ist ja nicht meine Aufgabe sondern die des Käufers. Wenn der Anbieter darüber hinaus gehende Möglichkeiten anbietet, dann sollte das ja derjenige nachlesen/wissen der dort auch etwas erwirbt.

MinecollYT  02.04.2022, 17:58
@Waldmensch70

"Nein." schildert keine Rechtslage und ist auch nicht allgemein auf eine allgemein gültige Rechtslage geschrieben

Waldmensch70  02.04.2022, 18:00
@MinecollYT

Schön, das Du hier die Deutungshoheit über meine Antwort zu haben meinst…

Schönen Tag noch.

tortoise64  02.04.2022, 17:56

Es geht hier nicht um Ware sondern um eine Spende an Chris Roberts , im Gegenzug darfst du ein unfertiges Spiel runterladen und spielen

Alle diese Spenden sind für einen gewissen Zeitraum erstattungsfähig

tortoise64  02.04.2022, 18:00
@Waldmensch70

Wie ich bereits sagte handelt es sich nicht um einen Kauf deshalb ist der rest irrelevant

Waldmensch70  02.04.2022, 18:02
@tortoise64

Was nicht aus der Frage hervorging. Stimmt. Ich war tatsächlich von einem ganz normalen Kauf in irgend einem Online-Geschäft ausgegangen.

Kauft dieses Spiel einfach bitte nicht ( Juli 22 ). Es funktioniert zurzeit so gut wie noch garnichts.

Hallo, mir ist die Frage nicht ganz klar. Warum möchtest du ein Projekt finanziell unterstützen und es dann zurück geben... Zu mal mehrfach im Jahr sogenannte freefly weeks stattfinden in welchen du kostenfrei testen/spielen kannst. Die nächste freefly startet am 20. Mai 2022.

Eine Anmerkung sei erlaubt. Star citizen ist kein Spiel, sondern ein Projekt in Entwicklung mit dem Stand einer technischen pre-Alpha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, vermutlich nicht.

leppilup
Fragesteller

Was heißtn vermutlich?😂