Star Citizen- was ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus!

Star Citzen ist eine Mischung aus Weltraum-Simulation die im 30. Jhd spielt und MMO, jedoch ist das Spiel noch in der Alpha und wird vermutlich noch ein paar Jahre in der Entwicklung sein und nein es wird nie für eine Konsole erscheinen, es soll Computer only bleiben. Später sollen mal alle Spieler auf einer Art "Mega Server" Spielen, ähnlich EVE Online nur größer.

Momentan kann man in der Alpha, Missionen (Quests) machen, Transportrouten abfliegen und dort mit diversen Rohstoffen Handeln um Geld zu verdienen, Asteroiden im Weltraum und Erzvorkommen auf Monden/Planeten abbauen und auch NPC (bald auch Spieler) für ein Kopfgeld Jagen.

Es gibt zurzeit 3 Planeten, wovon man auf 2 Landen kann, der 3. ist ein Gasriese, um den eine Raumstation kreist. Zusätzlich gibt es noch etwa ein dutzend Monde, auf denen man auch Landen kann, jedoch sind die kleiner als die Planeten. Später soll man auch noch diverse andere Sachen machen können, z.b Eigene Außenposten auf Planeten aufzubauen. Im Moment macht das Aktive spielen noch nicht wirklich Sinn da das Geld, das man ingame verdient etwa alle 3 Monate (sprich mit jedem neuen Update) resetet wird. Was aber Spaß machen kann, sind die PVP-Module wie ArenaCommander (PVP mit Raumschiffen oder Raumschiffrennen) und StarMarine (Klassischer FPS), da gibt es bereits auch Ranglisten die immer weiter ankualisiert werden.

Falls du noch was wissen möchtest Frag ruhig, ich verfolge SC schon seit einigen Jahren.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maximmiii
Fragesteller

Fliegt man die ganze Zeit rum und erkundet oder gibt es auch etwas wie einen Heimatort?

Eraser13  31.08.2019, 03:09
@Maximmiii

Naja im Moment gibt es noch keine richtigen "Heimatorte" für Spieler, aber man soll später mal Häuser, Apartments oder Zimmer kaufen/mieten können die man dann auch mit Deko usw. einrichten kann. Wenn man sich jetzt in die Alpha einlogt wird man schon in so einem Zimmer munter, nur kann man dort leider noch nicht viel machen und es ist jedes mal ein anderes, da diese noch nicht den Spielern direkt zugewiesen sind.

Und natürlich soll es auch eigene Basen auf Planeten/Monden/Asteroiden geben, was aber eher was für mehr Leute ist. Wie gehabt, wenn dir so etwas zusagt, dann ist SC sicher nicht ganz verkehrt. Man muss sich halt im Klaren sein das die Entwicklung sicher noch 3-4 Jahre dauert, vermutlich auch mehr. Das einzige was die Wartezeit verkürzt ist die Singelplayer Kampagne "Squadron 42" welche im Herbst 2020 erscheinen soll und die Vorgeschichte zu Star Citizen darstellt.

das ist etwas, was zumindest mal ein spiel werden soll. für ps4 wird es auf keinen fall released und auch für die ps5 ist es meiner meinung nach ziemlich unwahrscheinlich.