Weltraum simulation Ps4?

3 Antworten

Da fällr mir nur Elite: Dangerous ein.
Du kannst dort zwar nicht im Schiff umherlaufen oder auch in den Basen, Stationen aber du kannst Planeten per Fahrzeug erkunden.
Potentiell steht dir die ganze Galaxie als Reiseziel zur Verfügung.
Weltraumkämpfe gibt es in Elite mehr als genug - auch wenn diese stellenweise verdammt schwierig sein können.
Die Lernkurve bei Elite: Dangerous ist aber extrem steil und man muss wirklich Zeit investieren um mit dem Spiel "warm" zu werden.
Auch gibt es keine erzählte Geschichte, also keinen Storymodus. Im Hintergrund passiert natürlich andauernd etwas aber auch das muss man sich "erarbeiten".

Schau mal hier nach um einen Einblick zu bekommen:
https://www.reddit.com/r/EliteDangerous/

Schau dir evtl mal No Man's Sky an.

Und ja ich weiß, dass das Spiel sehr gehyped wurde und dann extrem hinter den Erwartungen geblieben ist.

So wie es aussieht, werden aber nach und nach von den Entwicklern die Features hinein gepatcht, die anfangs versprochen wurden.

Generell muss ich dir aber schon sagen, dass Star Citizen die Messlatte schon sehr hoch legt