Star Citizen spielbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sollte vielleicht funktionieren

Minimale Anforderungen (Stand: April 2022)
  • Windows 8.1 (64 bit), Windows 10 – mit dem letzten verfügbaren Update (64bit) [1] [2]
  • DirectX 11.1 Grafikkarte mit 3GB Video RAM (4 GB werden dringend empfohlen)
  • Quad-Core CPU mit AVX (Intel’s Sandy Bridge Prozessor, AMD’s Bulldozer Prozessor oder neuer)
  • 16GB+ Arbeitsspeicher
  • 80GB Freier Festplattenspeicher (SSD wird dringend empfohlen)

Für macOS oder Linux ist Star Citizen derzeit nicht verfügbar

Empfohlene Anforderungen
  • Windows 10 (64bit) inkl. dem letzten verfügbaren Update
  • Quad Core CPU mit AVX (Intel’s Sandy Bridge Prozessor, AMD’s Bulldozer Prozessor oder neuer)
  • DirectX 11 Grafikkarte mit 4GB oder mehr RAM
  • 16GB+ DDR4 Arbeitsspeicher
  • 80GB Freier SSD Festplattenspeicher [3]
Woher ich das weiß:Hobby
ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir das Spiel Star Citizen zuzulegen.

Im Gesamtkontext dessen, dass dies meiner Beobachtung nach eine riesiges Geldgrab ist, würde ich mir dies noch mal überlegen.

Zumal es mit

No Man's Sky
Elite - Dangerous
X4 - Foundations

...extrem spielbare Alternativen gibt.
(Vor allem musste ich bei NMS feststellen wie geil und hilfsbereit die Community ist!)

Jedoch bin ich mir nicht sicher ob es sich mit meinen Specs angenehm spielen lässt:

Die Frag ist nicht unberechtigt.
Mir schwirrt eher durch den Kopf: Wie lange mit welcher Qualität?

Chris Roberts hat nun mal den Ruf sehr hardwarehungrig zu programmieren.
Als "gehen" ist relativ. 😉

Habe gehört, dass 16GB RAM für das Spiel nicht unbedingt ausreichend sind.

Für das, was das Spiel mal irgendwann, hoffentlich, unter Umständen mal werden soll, halte ich diese Aussage für absolut plausibel.
Möglicherweise wären sogar 32 GByte für das Endprodukt (sollte es denn fertig werden!) spack gemessen an den Zielen, die sich Roberts mit dem Spiel gesetzt hat.
Man weiß es halt nicht. 🤷‍♂️

Ich beobachte Star Citicen jetzt seit der Ankündigung und im Augenblick macht es eher den Eindruck einer Geld-Melkkuh für die Entwickler.
Das ist es, was mich defintiv davon abhält auch nur einen Euro darin zu investieren.

Ab dem 20.05.2022 bis zum 31.05.2022 ist wieder "free fly event". Da kannst du das Spiel kostenloslos testen und sehen ob die Leistung deines Rechners ausreicht.

ja ne, aso seit 3.17 geht new babbage bei mir auf 20 fps, ist aber auch ne 3060ti

erwarte so 10

DravenGamerX
Fragesteller

Ist das so schlecht optimiert? Habe benchmarks mit weit schlechterer CPU und gleicher gpu gesehen die auf 30-40 FPS kamen

Luffy879  15.05.2022, 18:01
@DravenGamerX

in deep space oder in einem ort mit tausenden schnee und gewitter effekten und anderen playern?

DravenGamerX
Fragesteller
@Luffy879

Gute frage😂 aber habe gesehen, dass man da nächste Woche ja mal kostenlos reinschnuppern kann, werde ich dann wohl einfach mal versuchen

Benarr  15.05.2022, 18:01

Uii gut zu wissen, hatte den Gedanken mir dieses 50euro Raumschiff zu kaufen, damit ich das Spiel installieren darf.

Luffy879  15.05.2022, 18:02
@Benarr

dann kannste auch free flight nutzen und es ausprobieren