Frage von Synthetic74, 31

Star Citizen - Noob-Fragen?

Ich habe Star Citizen schon einige Zeit im Visier (Ein Jahr bestimmt), konnte es mir aber nicht kaufen, da mein PC zu schwach war. Nun habe ich aufgerüstet und spiele das Spiel derzeit auf "Very High". Läuft soweit auch alles gut, jedoch komme ich mit einigen Sachen noch gar nicht klar. Das Training ist mir aufgrund meiner Schulenglisch-Kenntnisse zu verwirrend, deswegen stelle ich diese Fragen jetzt einfach mal hier.

  1. Wie schalte ich diesen Schutz gegen die G-Kräfte ein? Es ist oft so, dass mein Bildschirm rot-schwarz wird und ich später ohnmächtig werde. Dies will ich verhindern. Was sind die Nachteile, wenn ich den Schutz aktiviere?

  2. Wie kann ich optimal ein Ziel anvisieren? Ich habe bemerkt, dass es mehrere Tasten gibt, um Ziele anzuvisieren, allerdings blick ich nicht ganz durch, welche Taste in dem Falle für was steht.

  3. Das Spiel sieht bisher beeindruckend aus, allerdings liegen meine FPS teilweise auf 30FPS. Sollte ich lieber die Auflösung runterschrauben oder liegt dies noch aktuell an der Alpha? Die 30FPS sind nicht weiter störend, aber kratzt etwas an der Atmosphäre.

  4. Wie springe ich in ein anderen Sternsystem oder sonst wohin? Ich sah einige Videos, wo Spieler auch mit einem Jump direkt näher an den Planeten flogen. Wie mache ich das, was soll ich drücken? Gibt es ähnlich wie in Elite: Dangerous auch eine Galaxy-Map, wo man das auswählen kann?

  5. Wie nehme ich Missionen an und was bringen diese aktuell? Kann man sich schon Geld verdienen und neue Schiffe kaufen oder sind die Quests aktuell nur zum Spielspaß und ohne Belohnungen?

  6. Wie funktioniert das mit dem automatischen und manuellen Landen? Muss man beim manuellen landen auf Abstand etc. achten und darauf, dass das Fahrwerk draußen ist?

  7. Gibt es die Möglichkeit die gleiche Geschwindigkeit zu nehmen, mit der auch das angewählte Ziel fliegt? Das wäre gerade beim kämpfen leichter.

  8. Und zu guter letzt: Gibt es schon Neuigkeiten, wann das Update kommt, um auf einen Planeten zu landen oder ist dies schon möglich?

An alle hilfsbereiten Leute da draußen schon mal ein Danke. MFG.

Antwort
von Johnbobs, 4

Dann versuch ich mal die Fragen zu beantworten:

1: Mir ist keine Funktion bekannt. Du kannst aber den Flugassistenten mit C deaktivieren. Halte C, dreh dich und lass C wieder los, mit Shift boostest du dann in deine aktuelle Richtung. Dadurch bist du keine G-Kräfte ausgesetzt.

2: Genau, es gibt verschiedene Tasten für die Zielaufschaltung. Mit R visierst du das Ziel vor dir aus. Mit T, den nächsten Feind.

3: Das liegt am Spiel. Selbst mit einem Top Rechner kann es mal zu stocken kommen.

4: Man kann sich aktuell nur in dem jetzigen Sternensystem bewegen. Weitere folgen noch. Was du gesehen hast war ein Sprung innerhalb eines Systems von einer Station zur anderen. Wenn du fliegst, drückst du B, dann bekommst du verschiedene Ziele angezeigt. Einfach Schiff ausrichten und mit F bestätigen.

5: Mit den Aufträgen verdienst du dir Geld welches du auf Port Olisar für Kleidung, Raumanzüge und Gewehre ausgeben kannst.
Um eine Misson annehmen zu können, drücke F1 für dein Mobiglas, dort oben links auf die große Schaltfläche klicken, dann siehst du links die Missionen aufgelistet. Einfach das Feld rechts von der Mission anklicken und dir wird die Mission im orbit angezeigt damit du es findest. 

6: Die Tastenkombi für das automatische Landen habe ich gerade nicht im Kopf. Das Fahrwerk geht automatisch in die richtige Position wenn du zum landen ansetzt bzw. wenn du kurz vor dem Aufsetzen bist.
Mit der Taste N kannst du in den Landemodus wechseln. Dann mit F auf einen Landeplatz tippen und dir wird ein Landepad zugewiesen.

7: Mit M kannst du dein Schiff an die Geschwindigkeit an dein Ziel anpassen.

8: Ist noch nicht möglich und bisher meines Wissens noch nichts bekannt.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community