Standpunkt BSW bei Familienpolitik?

1 Antwort

Ich würde die BSW eher Konservativ einschätzen, was ich persönlich auch gut finde. Gender Ideologien und LGBTQ Flaggen gehören in den Privaten Bereich, nicht z.B. in Kindergärten oder Schulen.

Ob die BSW auch gegen Homoehen ist, weiß ich nicht. Glaube aber eher nicht.

Philippus1990  10.02.2024, 14:38
Gender Ideologien und LGBTQ Flaggen gehören in den Privaten Bereich, nicht z.B. in Kindergärten oder Schulen.

Wenn das schon als konservativ gilt - nun ja.

Philippus1990  10.02.2024, 14:45
@Floki55

Ablehnung von Abtreibung, Ablehnung der Homo-Ehe, keine Idealisierung von Patch-Work-"Familien", kein Adoptionsrecht für Homosexuelle usw.

Floki55  10.02.2024, 14:58
@Philippus1990

Ich habe geschrieben das ich die BSW eher Konservativ EINSCHÄTZE. Mal schauen ob sie es ist. Konservativ und liberal ist nur Schwarzweiß denken. Vielleicht ist die BSW auch dazwischen. Homoehen und Adoptionrecht für Homosexuelle, ( Patchwork-Familien haben übrigens damit überhaupt nichts zutun) sind erlaubt , aber Kindergärten und Schulen bleiben frei von Gendern und LGBTQ Ideologien.

Philippus1990  10.02.2024, 15:46
@Floki55
Konservativ und liberal ist nur Schwarzweiß denken.

"Liberal" ist inzwischen auch bloß noch ein anderes Wort für "links".

Floki55  10.02.2024, 15:56
@Philippus1990

Es ist mittlerweile alles Ansichtssache.

Genau wie die Vorwürfe des Rechtsradikalismus gegen die AFD, die ich nicht teile. Wer legt den Fest was rechtsradikal ist ? Also wenn es rechtsextrem ist aufs eigene Land zu schauen bzw. auf die Bürger und dann erst auf die Ausländer, bin ich ja auch ein rechtsextrer🤣

Enrico21  10.02.2024, 16:35

Nein, Frau Wagenknecht ist nicht gegen die Homoehe und Adoption gleichgeschlechtlicher Partner*innenschaften

Floki55  10.02.2024, 17:42
@Enrico21

Kann man das irgendwo nachlesen oder gibt es ein video wo Frau Wagenknecht das sagt?