Kennt ihr Volker Pispers?

7 Antworten

Mir sind keinerlei rechte Kabatettisten bekannt. Pispers fand ich immer gut, wenn auch kein absoluter Brüller. Dazu waren seine Anspielungen etwas zu tiefgründig.

Aladin86
Fragesteller

Und was ist mit Lisa Eckhart? Sie tendiert doch ganz klar nach rechts!

steefi  12.08.2022, 15:41
@Aladin86

Die habe ich jetzt nicht auf dem Schirm, aber die finde ich auch nicht besonders originell. Soll sie doch zurück nach Österreich.

dataways  12.08.2022, 23:58
@Aladin86
Und was ist mit Lisa Eckhart? Sie tendiert doch ganz klar nach rechts!

Garantiert nicht. Du hast ebenso wenig wie einige linksdrehende Dumpfbacken verstanden, was Lisa Eckart so an Aufmischpositionen in den Ring wirft.

Aladin86
Fragesteller
@dataways

Ich bin seit 2 Jahren ein grosser Fan von der Lisa und sie macht schon öfters mal rechtslastige Witze!

dataways  13.08.2022, 08:01
@Aladin86

Macht sie. Sie selbst würde ich aber nicht rechts verorten. Als die AfD 2020 ein Foto von ihr auf Facebook gepostet hat - der Anlass ist bekannt - wurden der AfD rechtliche Konsequenzen angedroht.

Und welcher Rechte zieht schon freiwillig in die linke Stadt Leipzig?

Natürlich. Grandioser Typ. Schade, dass er aufgehört hat. Aber verstehe das. Irgendwann ist man müde geworden, sich über die Unfähigkeit anderer aufzuregen.

Gerne hab ich ihn zitiert:

“Angela Merkel zitiere ich am liebsten wortwörtlich. Ich habe noch keine besser Möglichkeit gefunden, diese Frau zu beleidigen.“

Heusnapper  12.08.2022, 15:34

aber absolut ehrenhaft wie er sich wegen des Missbrauchs seiner Bits durch Rechte und Querdenkerpfeifen nochmal zurückgemeldet hat für ein finales Statement. Das kam unerwartet und war nötig.

Heusnapper  12.08.2022, 15:39
@Fcb4livE

das gibt es nur in schriftform auf seiner website https://pispers.com/

da verkündet er nicht aus seiner Bühnenpause zurück kommen wird und sehr seinen Ruhestand genießt :D

Er ist ziemlich links und zwar nicht nur ein bisschen, sondern schon recht extrem, also sozialistisch/kommunistisch, anti-Amerikanisch, teilweise pro Russisch,...

imein...Kabaret ist fast immer iwie links und ich hatte Pispers schon ein paar mal im TV gesehen, wo er gern gegen die GroKos unter Merkel gewettert hat. Allerdings hab ich ihn so 2015 einmal live gesehen. Erst da wurde mir klar, dass er schon recht 'radikal' ist.

Aladin86
Fragesteller

Lisa Eckhart und Dieter Nuhr tendieren doch ganz klar nach rechts!

earnest  12.08.2022, 16:10

Woran machst du "extrem" und "kommunistisch" fest?

RomantismeNoir  23.08.2022, 16:02

Pro-Russisch wäre aber wieder rechts.

er ist eindeutig links, er sprach doch dauernd von Umverteilung und davon wie intentionally kaputt unser System ist.

ist halt links und hat bei den meisten sachen den durchblick