Standesamtliche hochzeit deutsch türkisch

3 Antworten

Deine Freundin muss mit ihrem Verlobten zum Türkischen Konsulat. Die erklären dir alles, was sie brauchen und etc. Danach müssen die entweder im Türkischen Konsulat oder im Rathaus heiraten bzw. einen Termin holen beim Standesamt. Sie muss was vom türkischen Konsulat beantragen das dauert n bisschen, bis das kommt. Die müssen es erst checken ob sie auch wirklich unverheiratet ist in der Türkei.

Kommt darauf an, was du mit günstig meinst. Hatten unsere Ringe damals in Mannheim gekauft für je 350 Euro. In Ebay gibt es welche für 20 30 40 50 100

ezocan91
Fragesteller

Welche kosten beantragen denn die standesamtliche hochzeit bzw der ganze papierkram? Und welche ringe sind jetz als eheringe optimal also gelbgold oder silber sons was ich weiss nämlich nich ob jetz die für 50 euro wirklich echt sind :/ sieht ja dann auch nich aus

Deine Freundin benötigt ein Ehefähigkeitszeugnis, welches sie am besten bei ihrem nächstgelegenen Generalkonsulat beantragen sollte. Das kann einige Wochen dauern, denn die Heimatgemeinde in der Türkei muss benachrichtigt werden, welche das Zeugnis auch ausstellt. Dazu muss der Freund amtlich nachweisen, dass er unverheiratet ist (Aufenthaltsbescheinigung der Meldebehörde seines Hautpwohnsitzes). Natürlich brauchen beide Geburtsurkunden, wenn der Geburtsort in der Türkei liegt auf internationalem Vordruck; dadurch spart man sich Übersetzungskosten. Sobald diese Dokumente vorliegen, kann die Ehe beim Standesamt verbindlich angemeldet werden und die Hochzeit kann innerhalb kurzer Zeit erfolgen. Die Grundgebühr für eine Eheanmeldung liegt z. Zt. bei 100 €. Trauringe, (die bei einer standesamtlichen Trauung aber nicht zwingend vorgeschrieben sind!) gewöhnlich in Gold, Rot- oder Weißgold, kann man in jedem Juweliergeschäft oder auch per Internet in verschiedenen Preislagen erwerben. Jetzt wünsche ich deiner Freundin nur noch ein unvergessliches Hochzeitsfest nach türkischer Tradition!

Das kann euch alles das Standesamt verraten (bis auf die Quelle für günstige Ringe).