Standbild bei hochfahren...?

4 Antworten

Habe glaube ich die Lösung! -Starte den Laptop und drücke die Taste Tab , F12 , usw um in den BIOS zu gelangen . -Suche in deinem BIOS nach einer Boot vorrichtung -Es wird eine art Liste von Boot reihenfolgen gezeigt -Checke ob deine Festplatte an ERSTER stelle steht , falls nicht verschiebe deine Festplatte nach ganz oben , so wird der Bios an erster steller von der Festplatte booten und nicht mehr über dem PXE! Ich denke ein versuch ist es wert! PS : Spiel nicht zu viel im Bios ! Sonst passiert irgendwas . Schreibe dir ausserdem bevor du irgendwas machst , die Original einstellungen auf , sodass falls etwas passiert du es immer noch rückgängig machen kannst

jonatanh 
Fragesteller
 12.02.2013, 23:39

also eig kenn ich mich im bios recht gua aus,...ich hab auch schon mit ihr geredet, und das hat auch nichts gebrach... sie kahm wider in den abgesichten modus, abver kann den pc bislang nicht starten..ich werd da morgen ma das system über den abgesicherten zurücksetzten, wenn das neicht funzt hab ich immernoch die hoffnung, dass das aufbauen und säubern was gevracht hat, mann kann ja nie wissen, ansonsten von cd booten und enu aufsetzen mal sehen ob dann geht, wenn nein, liegts an der hardware =/

0
Fleshwound  13.02.2013, 14:08
@jonatanh

Der BIOS ist zwar eine Software die aber egal , ob du auch einen neuen Systemaufsetzt oder nicht , wie er ist auch so bleibt . So kannst du z.B. Windows XP draufsetzen , was aber nichts bringen wird DA die einstellungen im Bios vielleicht IMMER noch falsch sind . Ich würde bevor du das System aufsetzt den BIOS wenigstens Checken , keine Sorge! Allgemein durch das Checken kann nichts und wird eigentlich garnichts passieren . Frag deine Freundin , ob du wenigstens mal durchchecken darfst , also nur die Bootreihenfolge . Mach das unbedingt!

Achja noch ein Tipp . Wenn du im BIOS herumgewühlt hast und alles Kaputt gemacht hast ( muss nicht von dir sein , auch programme können auf den BIOS zugreifen ) so wird selbst eine neue Festplatte , Grafikkarte oder anderes nichts nützen da der BIOS immer noch auf diesen Einstellungen steht . Also , unbedingt angucken . Ich bin mir 100% sicher das es an der BIOS einstellung liegt!

Achja , falls der BIOS hinnüber ist und du die Standard einstellungen nicht zurücksetzen kansnt , egal ob Manuell oder Automatisch , müsstest du den EEPRAM löschen und den BIOS neu draufsetzen , oder wenn das zu schwer ist einen neuen Motherboard ( Hauptplatine ) kaufen .

Ich wünsche dir viel erforlg dabei den Fehler zu beseitigen . Falls du noch irgendwas zu fragen oder zu sagen hast , sag es ruhig . Ich werde mich in kürzester Zeit melden .

-Die Fleischwunde

0

Hm . Anhand der Informationen denke ich es handelt sich um den allbegehrten BlueScreen beim Booten . Eine Frage : Bleibt der PC einfach hängen oder kommt ein STOP : Fehler? FALLS ein STOP Fehler kommt , sag ihr das sie umbedingt alles aufschreiben soll was nötig ist ALso : STOP Fehler Code z.B. 0x0000000E3 Dann evtl noch eine Datei die den Fehler Verursacht ( nicht immer vorhanden ) Und den Fehler Code : z.B. DRIVERIRQLNOTLESSOR_EQUAL

Falls der PC sich einfach neu Bootet drück nach dem Booten des BIOS einfach F8 damit du die Erweiterten Start eigenschaften von Windows auswählen kannst . Geh als erstes ( mit Pfeiltasten ) auf Neustart bei Systemfehler Deaktivieren . Dann sollte der PC sich nicht mehr neu booten und man kann die Fehler Codes aufschreiben und analysieren . Dann starte den PC Manuell neu und drücke nach dem aufscheinen des Bios wieder F8 um in die Erweiterten Boot - Eigenschaften zu kommen . Wähle den Abgesicherten Modus . Dies ist ein Modus wo alle Treiber deaktiviert sind . Er ist speziell für die Fehler Diagnostic zu verfügung . Lass den PC mal 10 Minuten im Abgesicherten Modus laufen . Falls alles geht , ist es ein Treiber Problem . Falls er beim kleinen 10 Minuten Test abstürtzt , handelt es sich um einen Hardware Fehler .

Ich habe soetwas fast jede Woche 2x Mal , jedes mal was anderes und hat meistens mit Defekten Treibern zu tuhen . Probier es ruhig aus!

Hoffe ich konnte einigermaßen helfen - Die Fleischwunde . PS : Sorry für den Langen Text

Danke für das Bild . Ich weiß eventuell woran das Problem liegt! Also! Die Fehlermeldung "Media test failure, check cable" kommt vom BIOS. Das BIOS findet keine Festplatte oder keinen MBR und versucht per PXE (Netzwerkkarte) über das Netzwerk LAN (Netwerkkabel) zu booten.

Kurz gesagt : Irgendwie schaft der Laptop , eventuell weil die Festplatte beschädigt ist , nicht zu booten und versucht somit über PXE zu Booten . Checke mal im BIOS ob überhaupt noch die Festplatte erkannt wird .

Falls nicht , versuche trotzdem eine Windows / LINUX usw z.B reinzulegen und zu starten . Gucke ob der Setup eines Betriebsystemes überhaput die Festplatte erkennt . Falls nicht , neue Kaufen . Dann gibts nicht mehr zu retten!

jonatanh 
Fragesteller
 12.02.2013, 17:19

was würde man denn machen, wenn die ferstplatte vom bios bzw vom, von der cd gestarteten system erkanntwird?

0
jonatanh 
Fragesteller
 12.02.2013, 17:38
@jonatanh

dazu kommt noch mehr....

dgestern war es noch so, dass die sich kurz einloggen konnte (windows) dann wurde der Bildschirm schwarz und die schrift ist soforet aufgetaucht, wie du siehst gibt es da wiederholungen....es istz kein standbild, sonder es wird immer wiederholt, der gleiche text wird immer wieder und wiede geschrieben (ohne ende) Es läuft seit heute wie folgt: on butten wird gedrückt toschieba zeichen kommt auf dem bildschirm dnach kommt direkt dieser text....und er wiederholt sich

WICHTIG AUCH FÜR ANDERE ANTWORTENDE
0
Fleshwound  12.02.2013, 17:59
@jonatanh

Also auf alle fälle das System neustallieren!Denn dieser Fehler tritt meistens nach einem Schwerwiegenden Fehler vom Betriebssystem auf . Falls es dann Bootet unbedingt Bios updaten

0
Fleshwound  12.02.2013, 18:11
@Fleshwound

Achja , du bleibst also sofort stecken ? Kannst du denn z.B. den Abgesicherten Modus starten ? Falls ja könntest du somit deinej Fehler besser erkennen!

0
Fleshwound  12.02.2013, 18:17
@Fleshwound

Gerade ist mir noch was eingefallen . Versuche mal im BIOS ( ACHTUNG ) Netzwerkbooten auszuschalten . Eventuell blockiert das den boot von der Festplatte!

0

das naheliegenste wäre wohl, die Treiber zu aktualisieren. Wenn WInddof nicht mehr normal startet, kannst du mit F8 in den abgesicherten Modus und von dort aus installieren