Kann ich einen Treiber für Windows 8 auch in Windows 10 benutzen?

4 Antworten

Windows 8 ist lange EOÖ was für End of Life steht.

Wird von MS nicht mehr Supportet. Es gibt keine Updates ( aktuelle ) mehr.

Besser wäre es sich eine Linux Distribution wie Linux Mint Mate oder cinnamon oder XFCE Linux Mint sich zu holen und diese drauf zu Installieren.

Im Vergleich zu Windows 8 ist man damit sicherer ,schneller und effizienter unterwegs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
cucks  23.01.2023, 23:53

Für was steht das Ö in EOÖ?

Kerner  24.01.2023, 07:48
@cucks

Ö wie Austria.😮😮😮

Das Problem ist das 32GB System, da hilft auch kein Linux, wenn man eine 64GB Version installieren will. Das hat wieder keiner "geschnallt".

Hansi

Klar geht das! Nur Windows Update überschreibt Diese immer. Einige der Treiber von Windows 10 torpedieren mein Drucker und mein TV Stick. Daher habe ich versuchshalber Windows Update den Hals umgedreht um es drastisch zu sagen. Seit 2021 im Januar! Einen Nachteil in Sachen Sicherheit kann ich nicht feststellen bis Jetzt!!.

Das kommt auf den jeweiligen Treiber an, ob der mit Windows 10 kompatibel ist. Was wir bei alten Rechnern gemacht haben: Das Programm Driver Booster heruntergeladen, einen Treibersuchlauf gemacht und die Treiber installiert, die er gefunden hat. Danach haben wir das Programm wieder gelöscht, denn es ist äußerst unwahrscheinlich, dass alte Treiber noch einmal aktualisiert werden...

Hallo,

Treiber für Win 8.1 laufen alle, durch die Bank, auch mit Win10.

Jedenfalls kenne ich keine Intel-Core CPU die vom Win Defender abgelehnt wird.

Auch kenne ich, kein Win8.1 Gerät, das nicht einen Win10 Treiber nachgereicht bekommen hätte.

Dein Problem ist, dass du ein 32GB Sandybridge System hast,
und Win 10 voll auf 64GB zielt.

So brauchst du ein Win10 32GB System, aber die sind, in der Zwischenzeit, recht exotisch geworden.

Für deine CPU wird es garantiert einen Win 10 Treiber geben.

https://www.youtube.com/watch?v=X_uozBYLN3A

Hansi