Standart ritzel mt125?

1 Antwort

Hallo,

lies mal hier :

Als Ritzel wird das im Durchmesser kleinere der beiden Zahn- bzw. Kettenräder in einem Zahnrad-, Zahnriemen- oder Kettengetriebe bezeichnet.[1] Das Ritzel kann auch ein in die Getriebewelle eingearbeitetes Zahnrad sein: Ritzelwelle zum Beispiel in Uhrwerken, in denen das Ritzel angetrieben wird.

(Wiki)

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im gesamten Leben aufgepasst

Virak
Fragesteller

Danke, aber das weiß ich schon. Wollte eigentlich wissen wie viele Zacken dieses hat. Entschuldige für die schlechte Fragestellung!

LG