Stammtisch mit Kollegen überstehen?

2 Antworten

Dann sag es doch ab?

Wenn du so Probleme hast in größeren Gruppen, wäre es vielleicht besser, dich Stück für Stück heran zu arbeiten.

Also nicht direkt mit 20 Leuten treffen, sondern zusätzlich zu euch beiden erst mal 2 3 Leute und dann nach und nach mit mehreren treffen.

Wie in deiner anderen Frage schon thematisiert, wäre eine Therapie vorab sinnvoller. Wenn du dich so treffen aussetzt und daran immer wieder zerbrichst, dann wird deine Panik immer nur größer.

Im besten Falle hast du einen guten Freund und er hat Verständnis dafür! Und das du keinen Alkohol trinkst, sollten die anderen auch akzeptieren. Mache ich auch so gut wie nie, da bleibe ich auch standhaft und lasse mich nicht zwingen oder bequatschen

Falls du doch hin gehst: ich drück dir die daumen 👍

Nimm dir nicht vor, den ganzen Abend zu überstehen, das ist viel zu viel.

Sag, dass du früher wegmusst, und nimm dir eine halbe Stunde vor. Denkst du, das ist zu schaffen?

Chris1202
Fragesteller

ja, danke