Stalkende Kollegin und was machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du solltest deine Eltern (vorausgesetzt du bist minderjährig) einen Brief schreiben lassen, in dem ihr untersagt wird, diese dauernden Anrufe und sms zu unterlassen, ansonsten würde es zur Anzeige gebracht werden und ggf. entstandene Kosten in Rechnung gestellt werden.

Eine andere Möglichkeit ist, dass du bei deinem Mobilfunkprovider nachfragst, ob ihre Nummer nicht gesperrt werden kann.

Auf jeden Fall solltest du die Anrufe und sms nicht löschen, sondern speichern, damit du jederzeit nachweisen kannst, wann diese erfolgt sind. Hilfreich ist auch, wenn du ein sog. Mobbing- oder Stalkingtagebuch führst. Darin listest du chronologisch auf, wann sie dich angerufen hat, dir eine sms geschickt hat oder auch sonstige Stalkingversuche.

Ich hoffe, dir ein bisschen geholfen zu haben.

LG vom Polarfuchs

bei stalking ist es am allerbesten, wenn man den stalker total ignoriert. sms und ähnliches sofort ungelesen löschen, auf kommentare nicht reagieren, bei sichtkontakt wortlos wo anders hinsehen. tut so, als wenn diese person einfach nicht vorhanden ist, luft ist. erst der nächste schritt, wenn es nicht aufhört, ist der gang zur polizei.

Sag ihr, dass sie es lassen soll, da es dir unangenehm ist! Privatsphäre will und muss mann ja auch haben ! LG :)

AshFan4ever
Fragesteller

Ich habe ihr das schon viele male gesagt und das einzige was ich zu hören bekomme ist dass sie gar nichts macht...

AshFan4ever
Fragesteller

Ich habe ihr das schon viele male gesagt und das einzige was ich zu hören bekomme ist dass sie gar nichts macht...

vorschlag 1.such ne gute kollegin, und bitte sie um erlaubnis eine bezihung vorzutäschen, und knutsch vor ihr rum.. aber nicht mit einer mit der du wirklich eine beziehung willst!,

vorschlag 2. such dir einen Kollegen und sag ihr du seisst Schwul, meinetwegen mach vor ihr rum :D :D

vorschlag 3. such jemanden den du nicht magst und stell ihn Ihr vor ;)

vorschlag 4. das nächste mal nimmst du das telefon ab und lässt es einfach laufen... ihrgendwann geht ihr das geld aus!

vorschlag 5. Sei nicht so ne memme! ;)

AshFan4ever
Fragesteller

Ich bin ein MÄDCHEN ich knutsch sicher net mit einer Kollegin und ich kann auch nicht schwul sein! :-)