Stahlkappen Zeh ab?

7 Antworten

Das darf eigentlich nicht passieren und kann ich mir auch nur bei Billigprodukten vorstellen. Habe in einer Pferdeklinik Praktikum gemacht, meine Stahlkappen haben rumspringenden 800kg Koloss ausgehalten. Da sollten sie auch bei einem normalen Tritt auf den Fuß nicht nachgeben ;-)

Nein! Dafür sind die Schuhe ja da, dass dir das nicht passiert. Mir ist mein Pferd mal barfuß draufgestiegen und ich hab auch noch alle meine Zehen. Obwohl man barfuß nicht zu Pferden gehen soll!!! Das möchte ich an dieser Stellr nochmal betonen!

Sind es S3 Schuhe, oder auch S2 nur Stahlkappe? Dann freu dich, bei dir passiert nix, bei deiner Freundin tuts weh. Diese Sicherheitsschuhe sind sehr sicher, gute Wahl.

Das passiert wenn die Stahlkappe nicht aus Stahl - sondern aus Blech ist. Schuhwerk mit mit Stahlkappe ist doch Sicherheitsschuhwerk -- damit passiert so leicht nichts

PatrickLassan  03.07.2014, 07:45
nicht aus Stahl - sondern aus Blech

Es gibt auch Stahlblech ...

Als Blech wird ein flaches Walzwerkfertigprodukt aus Metall bezeichnet, das als Tafel ausgeliefert wird. Beinahe jedes Metall kann zu Blech verarbeitet werden

http://de.wikipedia.org/wiki/Blech

Wenn das passiert, dann hast du billige Chinasch... gekauft. Mit guten S3-Schuhen passiert es nicht. Mir ist ein Feuerwehrfahrzeug über den Fuß gefahren, und die Kappe war "nur" verbogen. Der Zeh ist dran!