Stärkere Psyche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setz dir Prinzipien auf.

Versuche so viel deinen Kopf anzustrengen, wie möglich.

Bspw. Geh Sport machen, aber ohne Musik, das stärkt.
Benutze Social Media, Internet nur 2 Stunden am Tag, mach dir so eine Sperre, es gibt gute Apps dafür.
die essenziellen Apps kannst du freigeschaltet lassen, wie Telefon, Rechner, SMS.

Versuche besser zu werden.
Erkenne Fehler an dir, frag dich was für dumme Sachen du machst, lerne darüber wie du besser sein kannst, psychisch, physisch und finanziell.

lerne ein neues Hobby, mach mutige Sachen, sag Dinge die du ungesagt gelassen hast.

Ich war immer einschüchternder Introvertierter Typ, der auf den Boden schaute.
Bis ich mich dazu entschloss, es zu ändern.

Ich zwinge mich jede Person zu grüßen, die mir über den Weg läuft, wenn Sie mich anschaut.
Anderes Beispiel, ich wohne im 7 Stock und laufe immer Treppen, außer ich bin krank oder war einkaufen.

Setz dir solche Regeln auf, mit denen du besser wirst.

Irgendwann wird das deine neue komfortzone.

Wach früher auf, geh früher ins Bett.

Fang Denksportaufgaben an, lerne eine neue Sprache, mach etwas mutiges, lerne Kampfsport und werde selbstbewusst, geh kalt Baden im See jetzt im Winter, geh im Sturm zelten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, viel erlebt, viel gefragt und viel gelernt.

Persönlichkeitsentwicklung, Meditieren, Bücher lesen, positive Glaubenssätze aufschreiben, Glückstagebuch führen, Therapie, motivationsvideos zb bei Youtube "Motivation deutsch" eingeben, Hörbücher, Seminare besuchen, NLP-Ausbildung machen etc.