Stärke eines Elektromagneten?

2 Antworten

Bei C ist die Wirkung des Stroms gefragt. Wann ist der Elektromagnet stärker(Kann mehr heben)? Wenn viel Strom fließt(rechts) oder wenn wenig Strom fließt(links)?

Den Text kannst du mit Hilfe der Bilder beantworten. Zu jeder Lücke passt eine der oberen Aufgaben.

Hallo Jasmin,

die beiden ersten Teilaufgaben hast du ja richtig gelöst! Bei der dritten unterscheidet sich ja nur die Anzeige auf dem Messgerät. Was meinst du, welche Größe wird denn da gemessen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik