Stärke?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 38%
Keine Ahnung 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

"Der Edle ist beharrlich aber nicht hartnäckig." (Kung-fu-tse)

Die Persönlichkeit entwickelt sich immer weiter und verändert sich, wichtig ist wie sie sich verändert und wohin dies führt.

Standhaftigkeit in allem was einem wichtig ist im Leben ist sehr kostbar, sonst ist man ein Blatt im Wind. Standhafte Menschen tragen Verantwortung für ihr Leben und sind sich dessen bewusst.

Gerade wenn man viel übles erlebt hat muss man standhaft bleiben und sich nicht verbittern lassen. Tut man dies wird man zu einem ehrlichen, liebevollen, verständnisvollen und grosszügigen Menschen und man wird dankbar und Dankbarkeit ist der Schlüssel zum Glück.

Dankbare Menschen sind nie verbittert, verbitterte Menschen sind nie dankbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.
Nein

Nein, immer gleich zu bleiben, ist keine Stärke in meinen Augen.

Ich finde es stark, wenn jemand in der Lage ist sich mit den Lebensumständen immer wieder zu verändern, denn LEBEN heisst Veränderung. Nichts bleibt immer gleich.

Aber es muss keine so starke Veränderung sein, dass die ganze Persönlichkeit anders wird. Oft reichen ja schon kleinere Veränderungen, um sich dem Leben immer wieder anzupassen.

Wenn man viel Schlimmes erlebt hat und ein standhafter Mensch ist, ist das schon gut. Es kann bedeuten, dass man eine stabile Persönlichkeit hat.

Nein

Das Leben ist Veränderung.

Sich weiter entwickeln ist gut und wichtig.

Das Lachen sollte man nicht verlieren, nicht aufhören zu träumen, und nicht verbittern.

Nein

Vll. hat man ja so viel Scheiße erlebt WEIL man so war, wie man noch immer ist. Ob das jetzt 'ne Stärke ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Genauso197
Fragesteller

Ja so war das aber nicht gemeint.. meinte eher dass man immer so nett zu Leuten ist usw und die Leute dich belügen und ausnutzen du dich davon aber nicht negativ beeinflussen lässt bspw dass dir jeder egal ist oder dass du dich isolierst usw

serpentbites  02.06.2022, 19:20
@Genauso197

Wenn man nichts ändert (so bleibt, wie man ist), dann lässt man sich immer wieder ausnutzen. Das ist keine Stärke. Wenn auf die gleiche Aktion (jmd nutzt Dich aus) immer die gleiche Reaktion folgt (du schluckst alles ohne Konsequenzen folgen zu lassen) klingt das eher nach Schwäche, nach einer Opferrolle. Wenn den Leuten alles egal ist (so wie Dir), kann man mit denen auch alles machen.

Stark wäre es, solche Leute zu meiden oder ihnen Paroli zu geben. Das hieße allerdings, sein Verhalten zu ändern. Selbstbewusster und stärker zu werden. Du versuchst Deine Opferrolle in eine moralisch überlegene Stärke umzuwandeln. Diese existiert aber nicht.

Die 2te Wange hinzuhalten ist auch keine Lösung. Vll. solltest Du auch mal austeilen.