Ständiges Verlesen und Versprechen, Grund zur Sorge?

2 Antworten

Hallo Ezio007,

mache dir mal nicht so große Sorgen! Solche Sachen passieren oft wenn einem noch viele andere Sachen durch den Kopf gehen, wenn man unkonzentriert oder im Stress ist. Wenn du tatsächlich ein bisschen ( oder auch etwas mehr;-) hypochondrisch veranlagt bist, kann es sein, dass du bei alle Veränderungen in deinem Körper, oder, wie in diesem Fall, an deine Fähigkeiten, dich ständig beobachtest. Dadurch wird es immer schlimmer. Alles Gute!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ezio007
Fragesteller

Danke, für die nette Antwort :)

Mal den Teufel nicht an die Wand. Ich bin 16 und mir passiert das auch ständig, selbst meinen Lehrern pasiert das noch. Wenn du allerdings Gewissheit haben möchtest hilf nur der Gang zum Arzt, ich jedoch würde ein Hirntumor erstmal ausschließen. Einfach mal nh CTG oder MRT weiss nimme genau vom kopf machen lassen :)

Ezio007
Fragesteller

Kurze Frage, meinst du, dass man das mit langsameren Lesen unterbinden kann?

hahnmaya  03.08.2019, 21:08
@Ezio007

Selbst da passiert ist aber nicht mehr so verstärkt, ich gebe dir einen Tipp, setz dich in dein Zimmer und ließ ein Buch allerdings laut.

Hast du das nur wenn du vor anderen lesen bzw reden musst wie z.b schule

Ezio007
Fragesteller
@hahnmaya

Ok, werde ich mal versuchen.

Da passiert es schon deutlich mehr, aber sonst eigentlich, wenn ich zum Beispiel die Titel von YouTube Videos lese.